Katze seit 2 Tagen weg!

4 Antworten

Nein, es liegt bestimmt nicht am Vollmond. Er hat einfach öfter mal Lust, was zu unternehmen. Er ist ja sozusagen im Halbstarkenalter. Wenn er so schlau ist, findet er auch den Weg zurück zu seinen Dosenöffnern, wenn ihm natürlich nichts passiert ist. Aber wer kann das schon wissen. Drei Tage finde ich übrigens noch nicht viel. Er kann auch noch länger wegbleiben, und dann irgendwann ist er wieder da, erschöpft und müde, und tut ganz unschuldig.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Katzen und Kater besonders im Frühjahr manchmal länger weg bleiben. Ich hatte mal einen Kater, der gerne mal länger fort war, einmal sogar ganze vier Wochen verschwunden war. Zur Vorsicht solltest du aber trotzdem Suchzettel aufhängen, bei Tierärzten,Tierkliniken und im Tierheim Bescheid geben. Bitte auch die Nachbarn in ihren Kellern und Garagen nachzuschauen.

Mal im Tierheim angerufen? Wir han ne Bekannte wo das Tier schon zweimal von Fremden ins Heim gebracht wurde. Jetzt trägt er ne Plakette am Halsband" Freigänger bitte nur im Notfall anrufen..." seit dem klapt dass.

Achja was ich hinzufügen sollte: Er war die Tage davor schon sehr unruhig