Katze sehr anhänglich?

chatley  01.08.2022, 11:00

Ist es ein Freigänger?

2 Antworten

Auch wenn es "nur" Trauer bei deiner Katze sein sollte, ist es trotzdem berechtigt sich Sorgen um sie zu machen. Unter Trauer können Katzen auch sehr leiden. Daher ist es jetzt besonders wichtig, dass ihr möglichst Zeit für sie findet und sie nicht sich selbst überlasst.

Vielleicht wäre es auch hilfreich, ihr eine/n Gefährtin/Gefährten zu holen....

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass sein Bruder letztens leider gestorben ist

Scheint mir auch das Naheliegendste zu sein. Deine atz trauert um den Bruder so wie Du auch um einen geliebten Menschen trauern würdest.

er ist auch sehr träge bzw müde

Das könnte auch ein Zeichen der Trauer sein - ich bin mir da sehr sicher.

Zurzeit hat niemand wirklich Zeit für ihn

Es wäre aber gerade jetzt sehr wichtig, Euch Zeit für ihn zu nehmen - er fordert diese Zeit ja ganz offensichtlich auch von Euch ein.

Vielleicht hilft es ihm ja, ihm einen neuen Gefährten zu suchen - in den Tierheimen ist ja genug Auswahl...