Ist katze schwanger?

LinkIsaac  12.08.2024, 21:32

Schidpatt hat nicht so viel weiß… in der Regel. Die sind eher schwarz-rot.

Mainelaise
Beitragsersteller

Gibt's aber auch mit weissem Bauch

4 Antworten

Vor 2 Monaten war deine Katze in 7. Schwangerschaftswoche… das ist jetzt nicht dein Ernst das nach knapp über Monat wo rechnerisch kitten noch vorhanden sein müssen du diese Katze erneut bewusst decken lassen hast?

erzähl bitte nicht das erst ab Tag 47 geröntgt werden kann da war bei mir schallen etwa und 2 Wochen davor war Röntgen dran

zitzen bis kurz vor Geburt recht egal wenn man 4-5 Woche den Bauch der trâchtigkeit schon recht gut erkennen kann. Und ein TA macht Röntgen wenn man das wünscht jederzeit!

da wundere ich mich gerade kein Stück wenn auch die wo verantwortungsbewusst Wurf haben hier verteufelt werden

hat diese Katze vor Deckung die gen Tests gemacht? Von beiden negativ? Da man das macht bevor man decken lässt

ich hoffe sehr für deine arme Katze das sie nicht trächtig ist da ich enorm bezweifle das das arme Tier nen TA gesehen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

October2011  12.08.2024, 20:50

Röntgen macht frühestens ab Tag 50 Sinn, davor sind die Skelette der Welpen noch nicht ausreichend kalzifiziert.

Sowohl Röntgen als auch ein Ultraschall stessen die Mutterkatze und sollten nur gemacht werden, wenn es absolut notwendig ist.

Beccs2590  12.08.2024, 21:13
@October2011

Dann muss ich echt zurückrechnen wann wir geröntgt hatten da des enorm gut zu sehen war

Mainelaise
Beitragsersteller

1. Ich habe für der Letzten möglichem Schwangerschaft 700 Euro gezahlt ( kann ich sogar nachweisen

2. MEINE katze wurde auf Fiv/ Fip und Chlamydien negativ getestet

3. MEINE katze hat alle soll Impfungen ( 2x katzenseuche, 2xkatzenschnupfen, 1x Tollwut )

4. Die katze hat mich mehr gekostet als sonst etwas ( 600 Euro Kratzbaum extra nur für Mainecoon, insgesamt den letzten 2 Jahren 1500 Euro + TA ) ich besitze für Notfälle eine Tierkrankenversicherung bei Petolo

5. DIESE Katze bekommt BARF

6. Sie mag zwar selbst kein Stammbaum Haben kommt aber aus einer Zucht!

7. SIE hatte als ich sie gekauft habe sehr viele Probleme die ich Zeit für Zeit Gelöst habe mit Gedult.

8. Diese Katze ( sag ich nochmals ) hat verdammt viel Wert für mich!

9. WARUM will ich das sie Trächtig ist? Weil diese Katze ein verdammt Geilenkirchen Charakter hat, sie sowas von Interligent ist, sie eine seltene Zeichnung.

10. Diese Kitten würde es viel besser gehen als bei den anderen Menschen, Warum? Weil ich so verdammt fürsorglich bin und sie Impfen lasse, verdammt viel Zubehör kaufe ( dafür habe ich bis jetzt ca. 500 Euro NUR diesen Monat ausgegeben.) Sie bekommen Hilfe bei Geburt, eine Detalierte Liste über Gewicht und essen wird geführt, ich Habe viel Zeit und bin immer zuhause die sich um sie kümmert

WENN ihr jemand fertig machen wollt, macht das mit einer anderen Person Ihr wisst nicht WAS ich alles für die katze mache! Wie viel Geld ich ausgegeben habe und noch ausgeben werde.

Wünscht euch lieber das es mehr Menschen wie mich gibt die ein scheiss darauf geben was die kosten sind sondern wie gut es den Tieren geh!

Ebenfalls; ihr wisst so garnichts über mich und könnt ein sch*iss über mich beurteilen!

Ich Habe ADS, Misshandlung und Sexuelle Misshandlung erlebt, Borderline, meine schulter Kugelt mir aus, ich kann nicht essen weil mein Kiefer am Arsch ist und meine Psyche ist auch nicht das beste !! ABER!!! Ich pass besser auf diese Tiere auf als manch anderer

Verurteilt mich nicht nur weil ich 2x die gleiche frage gestellt habe! Dafür ist dieser Forum da!

Mainelaise
Beitragsersteller
@Mainelaise

Und um das einmal klar zu stellen

Alle TA besuche der letzten 2 Jahre

Burgdorf ( Schweiz) alle mpfungen

Ca 400 CHF

Willisau ( Schweiz) Tests auf Erbkrankheiten Blutbild und stuhlkontrolle inkl. Essenberatung und Impfung erneuern

Ca 300 CHF

Freiburg im Breisgau ( Deutschland)

Impfung, ganz Körper Kontrolle, Zahnbehandlung

Ca. 300 Euro

Kirchzarten ( Deutschland )

Behandlung auf Blutvergiftung

( ich war 4 x an verschiedenen Tagen da! )

Ca. 600 Euro

Kirchzarten ( Deutschland )

Ultraschall, Zahnkontrolle, Adomen und Impfung Erfrischung

Ca.200 Euro

Was hab ich alles für die Katze zuhause??

Fieber senkendes Mittel

Vitamin Tabletten

GUTES Trockenfutter vom TA

BARF

Meiner Katze geht es besser als andere Tiere, ich gehe bei jeder Unsicherheit zum Arzt, ich kann euch sogar Nachweise geben das ich den TA Kontaktiert habe.

Beccs2590  12.08.2024, 22:53
@Mainelaise

ich habe einen Wurf zuhause der alles andere als komplikationsfrei ist. So kitten werfen ist wenn Probleme da nicht starten bedeutet nicht das man danach nicht Arbeit hat ebenso Geburt kann viel passieren was auch das Leben deiner Katze kosten kann. Auch bei zu wenig Milch per Hand kitten füttern und das ist kein Spaß und gibt viel falsch zu machen. Ich habe handaufzucht daheim. Nur mal zur Verständnis meine Psyche ist bestens und dieses Problem um leben von kitten verantwortlich zu sein und alle 2h Wecker wenn sie eher schreien auch kürzer bringen an Grenzen.

und Zitzen einer Mutter Katze interessieren erst Woche vor Geburt davor kann kann auch nicht. Das Verhalten meiner kätzin hat sich erst minimal geändert als der Bauch für blinde zu sehen war und da liegt das Problem du versuchst seid 3 Monaten jede rolligkeit eine sehr junge Katze decken zu lassen ohne wirklich zu wissen auf was du dich einlässt. Und alle möglichen Schmerzmittel daheim? Dir ist hoffe ich auch bewusst das trächtige sägende Katzen sehr wenig gegeben werden kann oder?

barf is schön Trockenfutter lässt man normal da völlig bleiben. Das was du erlebt hast tut mir wirklich leid aber mit decken und warten das kitten kommen ist das Thema nicht erledigt und nach deinen 3 Beiträgen setzt du dich zu wenig damit auseinander sonst würden nicht nach Hoffnung sofort nach Zitze sehen

Mainelaise
Beitragsersteller

Sie war da nicht schwanger im Rönkten konte nichts mehr gefunden werden

Klingt wie eine Kate, die schwanger sein könnte. Ich finde trotzdem, dass das nicht gut ist was du machst. Was nützt es dir denn, wenn die Katze Kitten bekommt. Es gibt schon genug Katzen.

Mainelaise
Beitragsersteller

Natürlich gibt es viele Katzen auf der Welt, dagegen kann ich nichts machen! Es gibt auch viele zuu viele Menschen auf der Welt trotzdem sage ich niemandem er soll sein Kind abtreiben 🤷‍♀️. Ich kann und werde nur dafür sorgen das es katzen gibt die gesund und munter sind und zwar meine. Wie ich schon bereits erwähnt hatte, liegt es euch wirklich mehr am Herzen mich zu schikanieren weil meine katze eventuell schwanger ist? Es den Katzen Gut gehen wird, ihre impfungen bekommen? TA untersucht werden? Oder das es genug Katzen da draußen gibt den es schlecht geht? Die kein Essen oder Medizin haben?

Unterschiedliche Themen unterschiedliche Ansprechpartner

LinkIsaac  13.08.2024, 02:43
@Mainelaise

Ich will niemanden schikanieren, aber du hast unrecht wenn du sagst, dass du nichts tun könntest. Deine Katze ist ja nicht ausversehen schwanger geworden und niemand sagt, dass die kitten abgetrieben werden sollen. Jedes Mal wenn sich ein Mensch für ein Tierschutztier entscheidet, ist den Tieren geholfen. Anstatt also zu züchten, sollte man Tieren ein gutes Leben geben, die bisher nicht so viel Glück hatten. Du bist in dem Fall gar nicht mein Problem. Du wirst dich sich gut um alles kümmern. Hoffe ich zumindest. Es gibt genug Vermehrer die wirklich schlimm sind. Ich glaube aber, dass es genug Katzen gibt die ein zu Hause brauchen und deswegen, man keine neuen in die Welt setzen sollte. Es gibt nichts wirklich an Zucht zu rechtfertigen, jeder kann halt eh machen was er will. Es ist halt was anders sich selbst für ein Kind zu entscheiden oder anderen Kinder haben zu lassen. Und ja keine Zucht zu betreiben würde zur Folge haben, dass vielleicht dafür eine andere Katze gute Versorgung bekommt, die sie sonst nicht gehabt hätte. Genau das ist, dass Ziel. Das sich Leute eben nicht von Züchtern ihre Tiere holen.

Ich möchte noch mal betonen, dass dies nur meine Meinung ist und ich davon aus gehe, dass sich vernünftig um alle Katzen gekümmert wird.

Sejo2022  17.08.2024, 13:40
@Mainelaise

Ach alle anderen Katzen sind Scheiss egal ja? Nur damit DU Kohle und Spaß hast. Ekelhaft ehrlich. Du bist mir schuld das die Tiere im Tierheim und auf der Straße kein Zuhause finden oder sterben

könnte leider sein. Vor 2 Monaten hattest du eine 1 jährige Katze die damals in der 7 Trächtigkeitswoche war. Nun diese Frage, was stimmt denn da nicht? Zudem man während der Trächtigkeit viel Zeit hätte, sich notwendiges Wissen anzueignen . Aber auch das zeigt, wie unseriös hier alles abläuft. Stammbaum völlig wurscht, denn weder gehörst du einem Verein an, noch wurden die Katzen für zuchttauglich befunden und gekört und wie gesagt, die notwenigen Züchterseminare wurden nicht besucht

Mainelaise
Beitragsersteller

Ich habe gerade oben eine Antwort geschrieben