Kater zuckt (manchmal extrem) beim schlafen! Ist das normal?

15 Antworten

Hallo!

Nein, da musst du dir keine Sorgen machen. Wahrscheinlich träumt der Kleine von was Schönem. Das macht meine Katze sogar, im munterem Zustand. Das ist normal. Sollte es jedoch extrem werden, dass er zum Beispiel die ganze Zeit zuckt, dann stimmt wohl doch etwas nicht. Dann wende dich doch an deinen Tierarzt. Der kann dir bestimmt weiterhelfen, und dir nähere Informationen dazu geben. Mach dir keinen Kopf!

Grüsschen, Lover!

Meine Katze zuckt auch SEHR EXTREM Im Schlaf! Unser Kater kriegt das dann immer ab und legt sich dann weg! Manchmal wachst sie dann auch selbst davon auf und ist total benommen.... Ich kann mir bei Ihr einfach nicht mehr vorstellen das es noch Träume sind!? Ich mache mir echt Sorgen, denn es kommt immer häufiger vor! Fast jedes mal wenn sie schläft :-(

Es kann normal sein.Manchmal träumen(Oder was auch immer sie machen)Tiere ziemlich intensiv.Aber wenn du dir sicher sein willst dann nimm es mal auf Video auf und zeig es deinem Tierarzt.Vielleicht hat er ja auch eine emailadresse dann kannst du ihm das Video schicken.So hast du schnell Gewissheit ob alles normal ist.

Das ist ganz normal, unsere Katzen machen das auch. Wenn dein Kater so zuckt heißt es das er gerade Träumt. Das sind Muskelzuckungen.

LG Engill

Meine Schnarcht... Das ist normal.. Wir wahren beim Tierarzt, der hat aber Gemeint das das ganz normal sei... Mach dir mal keine Sorgen :D