Katze schläft zu tief?
Wir haben uns vor knapp 2 Jahren einen kleinwüchsigen Ragdollkater angeschafft namens Persiel.Ich habe bemerkt dass er seit ca 2 Wochen mega verkuschelt,Liebesbedürftig und dauernt nur am Schlafen ist.Persiel schläft nach kurzer Zeit tief ein,reagiert auf keine äusseren Reize mehr,Zuckt mit der Nase und den Pfoten und 2 mal ist es schon passiert dass er im Schlaf eine Erektion bekommen hat und auf das Bett ejakuliert hat...Er bleibt meist Stundenlang so tief am Schlafen.Wir waren vor einer Woche beim Tierarzt und haben ihn Untersuchen lassen.Laut den Blutergebnissen hatte er eine leichte Vergiftung wegen der die Nieren kurzzeitig nicht richtig arbeiteten,weshalb er auch ne Weile extrem abnahm und viel trank.Wir wissen auch dass er etwas unterentwickelt und unkastriert ist und noch nie irgendwo hinmarkiert hat oder irgendwas besteigen wollte.Ist das die Katzenpubertät,Schläft er zu tief,hat das was mit der Vergiftung und den Nieren zu tun oder müssen wir uns Sorgen machen??...
3 Antworten
Bitte geh mit Deinem Kater möglichst zeitnah in eine Tierklinik. Mit Nierenproblemen, egal welche Ursache sie haben, ist nicht zu spaßen. Ich hätte vor neun Monaten selber beinahe meinen Hund verloren durch die falsche Behandlung eines Nierenproblems durch unseren Haustierarzt.
Woher kam die Vergiftung damals? Ist es sicher, dass die Nieren wieder normal arbeiten? Fütterst du Trockenfutter?
Hier kann dir niemand sagen, was deinem Katerchen fehlt. Für mich klingt das das nach einem ernsthaften Problem. Geh zum Tierarzt mit ihm. Und füttere kein Trockenfutter- das führt meist zum Nierenversagen.
A.
Woher die Vergiftung kam wissen wir nicht aber sein zustand hat sich schonmal verbessert.Trockenfutter haben sie immer frei zur Verfügung die Katzen.
Ja natürlich braucht der Körper Ruhe und Erholung wenn er Nierenprobleme hatte.