Katze schaut das Fenster an und knurrt?

3 Antworten

Vielleicht eine Katze oder ein Igel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Kikifaxx
Beitragsersteller

auf meiner Fensterbank im ersten Stock?😅

AuchKarma  22.09.2023, 00:11
@Kikifaxx

Katzen können sehr gut hören und riechen.

Meine Katze riecht bei geschlossenem Fenster, dass im Garten ein Tier rumläuft!

Möglicherweise einfach eine fremde Katze, die umherstreift oder ein anderes Tier, dass sie nicht kennt!

Kikifaxx
Beitragsersteller

Aber das sieht sie ja gar nicht vom ersten Stock aus und die Jalousien waren ja eben ganz unten

heaven666  22.09.2023, 00:12
@Kikifaxx

Aber sie haben extrem gute Ohren und einen verdammt guten Geruchssinn. Sie wird vielleicht in der Ferne einen Katzenkampf oder sowas gehört haben. Das hatte ich gestern hier im Hinterhof! Da ging ein Jaulkonzert ab, wo sich 2 Katzen bedroht haben, die sich draußen in die Quere kamen. Irgendwann kam es wohl zu einem kleinen Kampf. Meine ist total abgedreht hier drinnen *g* Schaute super verwirrt und rannte dann auch raus. ^^

Ganz einfach. Um diese Uhrzet existiert keine Sonne mehr am Himmel. Also wirkt die Glasscheibe von innen wie ein Spiegel, wenn man ein Licht einschaltet. Also hatte Deine Mietz nur Angst vor ihrem Spiegelbild .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kikifaxx
Beitragsersteller

Wäre eine Möglichkeit wenn die Jalousien nicht unten gewesen wären. Die sind von innen angebracht, sie sieht dann also auch kein Spiegelbild

dieretoure  22.09.2023, 20:08
@Kikifaxx

Also hat sie die Jalousie angeknurrt & nicht das Fenster ? Oder lungerte die Mietz auf der Fensterbank zw. Jalousie & Fenster .? Lese nochmal Deine Frage durch. Auf diese Angaben hin habe ich meine Vermutung geschrieben :-) Aber ich helfe Dir gern aus der Patsche : Kann passieren, das zw. Jalousie & Fenster ein unwillkommenes Flattertier sich Abends bemerkbar macht, was man vorher nicht hörte. Könnte eine Motte, große Fliege, Grashüpfer, Wespe ...... sein. Die Mietz hat halt ein besseres Gehöhr . Deswegen schlug sie evtl.an. Ist natürlich nur wieder eine Vermutung.