Katze sabbert extrem, was kann das sein?

4 Antworten

Also normal ist das auf jeden Fall nicht, Vorallem so stark und wenn es noch nie vorgekommen ist... geh also heute auf jeden Fall zum TA und lass es anschauen.
Alles Gute :)

Mein Kater macht das auch wenn ich ihn kraulen. Ich hab mich damit mal befasst und es is nix gefährliches. Der Kater/die Katze sabbert weil sie sich so wohl fühlt und entspannt sodass sie das schlucken vergisst und somit sabbert.
Wie gesagt es is nix schlimmes sondern heißt nur dass sie sich sehr sehr wohl fühlt :)

Arnold32  14.05.2016, 10:32

Okay dass sie schon Pfützen in der Wohnung hinterlässt is wirklich komisch aber sie schreibt auch dass die Katze ganz normal frisst, spielt und schnurrt.

GabbyKing  14.05.2016, 08:51

Das das normal ist glaube ich nicht...

tatjana15031996
Beitragsersteller

sie tut das aber zum ersten Mal in den vier Jahren und sie hinterlässt in der ganzen Wohnung Pfützen selbst wenn keiner dabei ist.

Ich würde sofort in eine Klinik fahren. Das können Symptome einer Vergiftung sein.

Wenn sie nur etwas bitteres gefressen hätte wäre es schon längst vorbei.

"Speicheln ist keine normale Eigenschaft bei Katzen. Eine tierärztliche
Untersuchung ist bei speichelnden Katzen angeraten. Im Gegensatz zu
sabbernden Hunden gibt es nur wenige Katzen, die sabbern, wenn sie
entzückt, nervös oder glücklich sind. Die meisten Katzenhalter
betrachten Speicheln als ein abnormales Verhalten bei Katzen. Einige
Ursachen für starkes Speicheln sind: ein Fremdkörper steckt im Rachen
der Katze, oder es liegt eine Virusinfektion, die Geschwüre und Tumore
auf den Lippen, dem Zahnfleisch oder der Zunge verursacht, vor. Wen eine
Katze eine bittere Substanz aufleckt, wie zum Beispiel
Reinigungsalkohol, oder ein bitter schmeckendes Objekt ißt, wie zum
Beispiel einen Käfer, kann sie ebenfalls speicheln." . . . . .
Quelle: http://www.dashaustierforum.de/katzen-gesundheit/sehr-starkes-speicheln-t12331.html (Beitrag von "Sinchen76)