Katze randaliert, wenn sie Hunger hat!?

11 Antworten

katzen essen von ntaur aus eher mehrere kleine mahlzeiten, als zwei große.

und deine katze ist klug, dass sie kein trockenfutter isst, denn trockenfutter schadet hochgradig den nieren.

versuchs mal mit einem futterautomaten, den man mit mehreren mahlzeiten bestücken kann und per zeitschaltuhr den deckel öffnet. so kann man den nahenden hungertod der katze zb bei nacht entgehen, ohne aufstehen zu müssen. wichtig ist, dass du einen automaten mit kühlakkus aussuchst, da das futter ansonsten verderben kann.

und wenn deine katze ein nimmersatt ist, schau dich nach hochwertigem futter um, davon muss sie nicht so viel essen, um satt zu werden- und gesünder ist es auch noch

pancakehill
Beitragsersteller

okay, danke :)

Welches Naßfutter bekommt sie denn?

Vielleicht ist es nicht reichhaltig genug, dass es sie auch satt macht. Und Trockenfutter ist eh schädlich und sollte nur in vom Tierarzt verordneten Ausnahmefällen gefüttert werden.

Schau mal nach hochwertigem Naßfutter, welches einen hohen Fleischanteil hat. Kann man bei Zooplus beispielsweise bestellen. Das rechnet sich auch.

Auch Nassfutter lässt sich lagern und Rohfutter kann in der Tiefkühltruhe lagern - das ist dann immer zu Hause.

Ich finde jede Katze toll, die von sich aus diesen Trockenfuttermüll nicht mal anrührt.

Deine Katze scheint sehr viel alleine zu sein, weil wenn sie sich Nachts austoben muß, was tut sie tagsüber? Warten?

Indoorkatze braucht man wirklich mindestens 2 Katzen.

Als Outdoorkatze kann man eine alleine halten muß ihnen dann aber genügend Auslauf lassen.

Die meisten Katzen mit Auslauf holen sich die eine oder andere Maus während ihrer Ausflüge.

Du solltest deine Katze erstens öfters füttern (2 mal ist bissl wenig für Stubentiger) und du solltest gut sättigendes Futter anbieten wie z.B. Animonda, Premiere oder gleich Rohfutter (sättigt meiner Meinung nach am besten).

Hey,

Das Problem kommt mir bekannt vor.

Wichtig ist, dass du sie nicht fütterst sobald sie der Meinung ist, dass es jetzt Zeit für Futter wird. Du hast ihr beigebracht, dass was gibt sobald sie randaliert. Das wirst du jetzt aussitzen müssen.

Bei unseren Katern war es so, dass sie zwischendrin auch auf die Idee kamen, dass man Nachts ganz dringen Futter bräuchte und mich geweckt haben. Ich habe sie nicht gefüttert, angefaucht und musste den längeren Atem haben.

Hat deine Katze nur dein Zimmer?

Wichtig ist auch, dass du gutes Futter kaufst. Das meiste Trockenfutter ist ziemlicher mist.

Da unsere spezielles Futter bekommen, da einer Nierenprobleme hat, kann ich dir leider nicht sagen, was grade gut ist.

pancakehill
Beitragsersteller

Ich hab den kompletten Dachboden für mich alleine, das bedeutet, dass sie in 3 Zimmern (Wohnuimmer, Bad, Schlafzimmer) ist. Im ganzen Haus kann sie nicht rumlaufen, unser Hund (10) ist an Katzen überhaupt nicht gesöhnt und bevor irgendwas passiert, lassen wir es lieber ganz. Wenn ich mit ihr raus in den Garten gehe, dann liegt sie nur faul rum und sonnt sich.

die hat dich gut erzogen :-)

der hat keinen hunger, sondern appetit und randaliert, bis du ihm gibst, was er mag.

nimm ihm einfach mal alles futter weg... über nacht bspw. du wirst sehen, nach ein paar tagen nimmt der alles dankend an... du hast ihn bisher zu arg verwöhnt..

pancakehill
Beitragsersteller

Mein armes Zimmer :D Das sieht ja dann danach aus wie eine Bruchbude. Aber ich versuche es mal, danke!

pancakehill
Beitragsersteller
@WeitereAdresse

Nein, in drei. Ich bin gerade mal 18 und lebe deshalb noch bei meinen Eltern. Wir haben die Katze gerettet, weil sie sonst verhungert wäre (die Person hat sich einfach nicht um sie gekümmert). Und durch unser ganzes Haus laufen kann sie nicht, weil das unser Hund (10 Jahre) nicht mitmachen würde, die würde da eine Herzattacke bekomme. Gehe mit meiner Katze mindestens einmal am Tag raus in den Garten. Aber alles, was sie da macht, ist sich hinlegen und sonnen. 😂

Herfried1973  20.06.2018, 09:40
@pancakehill

Das klingt wirklich Ok, toll dass du dich un die Katze kümmerst... aber bitte ernsthaft... kein Trockenfutter. Katzen trinken von Natur aus zu wenig. Trockenfutter ist die Garantie für Nierenschäden. Deine Katze weiß instinktiv, dass es nicht gut ist.

WeitereAdresse  20.06.2018, 09:47
@Herfried1973
Trockenfutter ist die Garantie für Nierenschäden.

quatsch.. verunsichere hier nicht die leute!!

friesennarr  20.06.2018, 13:46
@WeitereAdresse

Ist es etwa artgerechtes Futter? Warum wohl gibt es nierenkranke Katzen erst seit Einführung des Trockenfutters?