Katze Pulver Medikament geben?

2 Antworten

Ich hatte auch lange eine Katze, die extrem wählerisch war und auch mit Medikamenten gespickte Leberwurst nicht fressen wollte.

Daher habe ich Medikamente auch schon mit "Katzen Pudding von GimCat" gemischt. Medikamenten Pulver oder Tropfen lassen sich wunderbar unter den Pudding mischen.

Oder ich musste schon Leberwurst auf der Tube verwenden, welche eigentlich für Hunde gemacht wurde. Es gab da irgend eine Variante mit Speck, die meiner Katze schmeckte... und bei der ihr die Medikamentenzugabe nicht aufgefallen ist.

Ausserdem lassen sich gefriergetrocknete Katzen-Snacks, zum Beispiel von Cosma oder Iams zu Pulver zerdrücken. Mit etwas Wasser, lassen sich Medikamente und zerstampfte, gefriergetrocknete Snacks ebenfalls zu einer Masse vermischen, die teilweise ebenfalls der Katze schmecken kann.

Oder von "I am different" gibt es ein gefriergetrocknetes Fleisch-Pulver, welches man ebenfalls mit etwas Wasser mit den Medikamenten vermischen kann. Mit diesem Pulver konnte ich sogar meine heikelste Katze zum fressen animieren.

https://www.petfriends.ch/de/i-m-different-tastexplosion-raw-ham-588416-6.html?gclid=EAIaIQobChMImvH7sJqugAMV9pCDBx0XhgYkEAQYAiABEgLMGvD_BwE

Ich hoffe, eine der Variationen funktioniert auch bei deiner Katze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach nochmal die Spritze mit Wasser aufziehen und wieder ins Maul spritzen. Wenn das nur eine 1 ml ist, wirds nicht funktionieren, sollte schon so 3-5ml sein.