Katze plötzlich sehr wesensverändert...?
Meine 6 Jährige Katze läst sich kaum noch anfassen,kommt nur noch zum Fressen ins Haus.Schläft fast nur noch im Keller oder sehr abgelegen.Die Lebensumstände haben sich in keiner Weise verändert.sie hat immer noch ein gutes Verhältnis zu ihren Mitkumpanen,2 Kater ,1 kleiner Hund.was ist da bloß geschehen und was kann ich tun??? Ich gebe mir große Mühe sie zu kontaktieren,aber mehr als Futter nimmt sie kaum und lässt sich auch nur selten kämmen.Sie schnurrt jedesmal sehr intensiv ,rennt aber trotzden immer weg.Bin traurig und ratlos.(Alles Freigänger) abgelegen auf dem Land,großes Haus...
5 Antworten
Hallo Tessa53! :-)
Um jede Krankheit auszuschließen, solltest Du mit der Katze einen Tierarzt konsultieren. Aus Deinem Text geht nicht hervor, wie lange sie sich schon so verhält. Intensives Schnurren könnte ein Hinweis auf Schmerzen sein...
Ein TA kann dazu unter Umständen Aufschluß geben.
Freundliche Grüße schickt Euch
Jason
@Tessa53,
ängstigen wollte ich Dich nicht! Aber dann bist Du einen Schritt weiter...Ich drück Euch die Daumen!
Ohne Grund verändert sich ein Tier nicht so einfach. Gehe mal zum Tierarzt mit ihr...
Bald gibt es viele kleine Katzenbabys.
****wenn sie Freigänger sind,dann sind sie selbstverständlich kastriert!!!**
eine Wesensveränderung mit lautem Schnurren (Schmerzbetäubung) ist ein eindeutiges Alarmsignal und ein Anzeichen einer Krankheit . ganz schnell zum Tierarzt mit ihr !
irgendetwas ist passiert, das Angstzustände in ihr auslöst. ist sie in irgendeiner Weise verletzt. Untersuche sie mal gründlich, evtl auch nach einer Bisswunde. Meine wurde von einem Marder gebissen, war kaum sichtbar, aber sie hat sich ähnlich verhalten.
daran hatte ich schon gedacht und jetzt erst richtig Angst! Mach ich gleich morgen!