Katze pinkelt viel - normal?

2 Antworten

Also meine beiden hier pinkeln auch, wenn sie es Mal drin machen recht große klumpen zusammen.

Und gern auch Mal ne anständige Pfütze in den Wäschekorb.

Solang es ihr nicht sichtbar schlecht geht, würd ich mir keine Gedanken machen, aber du kannst ja zur Sicherheit ihre Nieren- und Blutwerte checken lassen.
Lass die aber auch nochmals​ von einem zweiten Arzt an ansehen, denn manchmal is ne zweite Meinung einfach sicherer.

Burcin18
Beitragsersteller

Sie hatte ganz am Anfang als ich sie bekommen hab, einen hohen pH-Wert, dann habe ich auf Select Gold umgestellt und ihre Werte haben sich deutlich gebessert. Sie hat schon zwei Mal Spritzen bekommen wegen dem erhöhten PH Wert

rikks  30.04.2017, 20:30

Naja dann lass es weiter im Auge behalten, aber wenn es besser wird is doch gut. Kanns sein, dass hoher ph-Wert zu wenig Salz und damit zu wenig Mineralien heißt? Bin grade unsicher

Burcin18
Beitragsersteller

Ich weiß das leider auch nicht, aber der Arzt meinte, dass Select Gold sehr gut wäre und dass sie quasi alles notwendige dadurch bekommt. Ich wüsste sonst nicht, was ich ihr noch geben kann

rikks  30.04.2017, 20:36

Naja dann würd ich mich drauf verlassen und einfach mal abwarten oder du fragst einfach mal nen 2. Tierarzt. Aber das mit dem pinkeln ist wie gesagt normal :-)

Nassfutter hat einen hohen Wasseranteil und Du gibst kein Trockenfutter. Deshalb pinkelt Deine Katze größere Mengen. Das ist ganz normal.

Du hast aber ein Wasserschälchen für Sie stehen?

Burcin18
Beitragsersteller

Ja ich wechsel ihr Wasser täglich zweimal aus, aber sie geht nie dran

verreisterNutzer  30.04.2017, 20:34
@Burcin18

Stell Es nicht neben das Futterschälchen, sondern weiter weg. Manche Katzen haben das nicht so gern direkt neben dem Futter

Ich habe das mit dem erhöhten ph Wert gelesen. Je mehr Sie pinkelt, desto besser der ph. Du machst das schon richtig.

Achte aber auf den Taurinwert im Futter, wenn Deine Katze nicht raus geht.

Burcin18
Beitragsersteller

Ich hab gerade nachgeschaut 2000 mg Taurin ist in dem Futter enthalten. Ist das ausreichend ?

verreisterNutzer  30.04.2017, 20:45
@Burcin18

Ja, das reicht aus.

Noch was, manche Katzen/Kater mögen kein Frischwasser. Meiner mag es nur 2 Tage alt :)