Katze pinkelt überall hin, wenn sie nicht raus kann?

3 Antworten

Hallo Du,

dann versuchen wir es mit einem netten "Frontalangriff"? *zwinker*

  1. Komplette Wohnung mit Pheromonstecker "fluten" und ein absolutes Wohlfühl-Riech-Klima herstellen. klickhier
  2. Nahrungsergänzungsmittel Sedarom (auch bei Unsauberkeit mega gut) klickhier
  3. Beruhigungsspray für die Türen, Klos etc. klickhier
  4. Zur Nacht satt füttern und über Nacht Futtermittel zur Verfügung stellen.
  5. Oder weggeben, wenn es nicht besser wird.

Euch und eurer Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Da hilft in der Tat ein Dosenöffner mit Garten und Katzenklappe. Nach meiner Meinung das Beste für alle.

Beccs2590  20.07.2024, 23:42

Ich bin absolut kein Fan von Tiere abgeben aber in dem Fall puh ist echt verzwickt da es kaum möglich is 1/2 Freilauf 1/2 WHG Katze zu haben. Wenn die mal Freiheit geschnuppert haben wird es echt schwer und dieser Protest ist nicht ungewöhnlich.

iwelche Möglichkeiten für kletter Wege nach unten. Meine hatte via Baum auch schon freigänger in 2. OG ( geht hald nur bei Eigentum)

mir würde da nur das oder spielen ablenken also Beschäftigung suchen die evtl interessanter is

doglover83
Beitragsersteller
@Beccs2590

Leider hilft absolut gar nichts, sie ist da so stur und legt sich vor die Tür und miaut und wenn sie dann nicht kriegt was sie will gibts über Nacht das Protestpinkeln. Ich kann ja auch nicht jedes mal mit ihr runterrennen sobald sie miaut. Leider gibt es keine Möglichkeit sie alleine runterzulassen. Ich habe auch schon gelesen, dass manche ihre Katze morgens runterbringen und diese dann auch den ganzen Tag draußen bleiben und abends dann brav reinkommen. Bei ihr leider unvorstellbar. Sie schreit wortwörtlich den Hof zusammen wenn sie ins Haus will und das ist eben nach 5-10 Min alleine iM Hof der Fall.

DaLiLeoMishu  21.07.2024, 00:23
@doglover83

PS: habe vor lauter Text den Nebensatz überlesen, dass es ja ein Zweittier gibt. ;-)

Wir hatten das selbe Problem mit unseren beiden... bei uns ging es so weit, dass wir die Böden aus zwei Räumen tauschen mussten und wir Stress mit unserer Vermieterin und den Nachbran die unter uns wohnten bekamen. Wir haben in einem Jahr vieles ausprobiert, sind gescheitert und mussten sie letztendlich abgeben. Ich wünsche dir/euch das das nicht geschieht.

Wir haben zwischen durch ausprobiert:

  • Mehr (& verschiedene) Klos
  • Anderes Streu
  • Mehr auslasten
  • Loben nach dem Nutzen der Toilette
  • Alufolie auf die Stellen, die meistens angepinkelt/angekotet wurden
  • So viel raus wie möglich

Haben glaube noch mehr ausprobiert, aber das viel mir gerade dazu ein. Viel Glück