Katze pinkelt immer aufs frisch bezogene Bett?

2 Antworten

Besorge Dir aus der Tierhandlung ein Anti-Urin-Spray und besprühe Deine Bettwäsche vor dem Waschen damit und dann bei mindestens 60 Grad waschen. Evtl. benützt Du ein Waschmittel oder nen Weichspüler, der der Katze nicht passt und daher muss sie ihren eigenen Geruch da hinbringen.

Benütze also am besten ein Waschmittel, das so neutral wie möglich ist, also nicht stark riecht.

Mit dem Spray solltest Du auch die Matratze einsprühen und dann solltest Du bei 2 Katzen 3 Klos aufstellen, denn Deine Katzen könnten so langsam geschlechtsreif sein oder werden und da fangen die meisten Katzen an, ihre Geschäfte zu trennen und brauchen somit 1 Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft und das 3. Klo ist Reserve, weil keine Katze gerne in die Hinterlassenschaften einer anderen tritt.

Ich denke mal, dass das auch bei Deinen Katzen klappen wird. Bei meinen hat es jedenfalls was gebracht und keine meiner 10 Katzen hat mir jemals ins Bett gemacht, obwohl da vor allem im Winter immer mindestens 3 zusammen mit mir schlafen.

Also erst mal um deine Matratze aufzufrischen:
es gibt extra von Vanish einen Polsterreiniger Speziell für z.B. Tierurin oder auch Erbrochenes oder so. Kriegst du in jedem gut sortierten Drogerie-Markt.
Ist der Kater denn bereits Kastriert? Wenn nein will er wohl sein Revier markieren.
Sollte er schon Kastriert sein kann es auch eine Verhaltensstörung sein die aber leicht behandelbar sind. Es kann auch sein das er das Katzenstreu nicht mag. Es sind halt sehr viele verschiedene Möglichkeiten.