Katze Pfote Entzündung?

3 Antworten

Hallo Du,

AUTSCHT! ... Das sieht arg angeschwollen, rot, entzündet und schmerzhaft aus. :-(

Rufe doch bitte heute noch deinen Tierarzt an, schildere die Verletzung und schau mal, ob du nicht noch heute, aber spätestens morgen einen Tierarzttermin bekommst.

Anhand dessen was ich da sehen kann, kannst du auch unangemeldet heute noch zum Tierarzt gehen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Also auf dem Bild kann man so gut wie nichts erkennen und dir daher auch keinen Rat geben.

Wenn es nicht heißt ist und / oder nässt, dann ist es erstmal auch überhaupt nicht entzunden sondern eine normale, relativ frische Narbe und die schaut eben nicht so aus wie eine vollkommen gesunde Pfote an der noch nie eine Wunde war.

Sollte es warm sein - also WIRKLICH entzündet - dann wäre dein Tierarzt dein Ansprechpartner dafür

Diamond413
Beitragsersteller

Ich werde zum Tierarzt gehen

Diamond413
Beitragsersteller

Man sieht was Mitte beuel

lynnmary1987  01.10.2024, 14:51
@Diamond413

Das sagt aber rein gar nichts aus außer dass das keine brandneue Pfote mehr ist.

Also: ist es warm oder nicht?

lynnmary1987  01.10.2024, 14:54
@Diamond413

Ja unter dem Umständen dass das Tier da vor nicht allzulanger Zeit eine Verletzung hatte, ist es vollkommen normal, dass man davon noch was sehen kann.

Aber es sagt IMMER NOCH nichts drüber, ob da jetzt eine akute Entzündung stattfindet oder eben nicht. Das kann man auf einem Foto eben nicht sehen.

Ich frag also ein DRITTES mal: Ist die Stelle warm? JA oder NEIN

Ich würde dieses Foto dem TA weiterleiten. Ich persönlich würde es zeigen gehen aber vielleicht meint der TA was anderes.

Für mich siehts auch bisschen so aus (vielleicht täusche ich mich) sie wenn die Kralle die da auf dem Bild sichtbar ust eventuell ein bisschen genau auf die entzündete Stelle sticht. Ev. kannst du diese Kralle mal kürzen oder kürzen lassen, also schneiden.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 2. Jahr