Katze ohne Papiere an Tierheim geben, mögliche Strafe?

3 Antworten

Katzensteuer gibt es nicht und Papiere braucht er auch nicht.

Die Abgabe eines Tieres im Tierheim kostet nichts, man wird lediglich auf die Möglichkeit einer freiwilligen Spende hingewiesen. Das sollte man auch ruhig mal großzügig sein, immerhin muss das Tier versorgt werden und die Tierheime machen einen wichtigen Job.

Es ist aber auch völlig ok, sollte man zu den Geringverdienern gehören, 10€ da zu lassen.

L. G. Lilly

Es gibt keine Katzensteuer.. Man ist auch nicht verpflichtet, seine Katze zu registrieren. Katzenhalter registrieren ihre Katze, damit sie leichter durch dem Chip ausfindig gemacht werden können..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Keine Strafe aber zahlen muss man im Normalfall glaub ich immer wenn man ein Tier das einem selbst gehört abgibt. Is aber echt widerlich sein Tier abzugeben.

Sabsi665  06.04.2021, 07:22

Find ich auch. Aber bei einem Menschen der sagt, er habe "keinen Bock" auf seine Katze, ist es wohl das beste so! Hoffentlich findet sie jetzt ein liebevolles Zuhause!