Katze oder waschbär überfaheren … kosten?

3 Antworten

[…] Habe aus Verzweiflung bei der Polizei angerufen. Diese meinten es wäre sinnvoll das tier selbst zum Wald zu bringen da ich dort in der nähe wohne. […]
Das war sicher nicht die Polizei!

Wird ein Wildunfall gemeldet, muss die Polizei den Schaden aufnehmen. Diese gibt dir dann auch den Wildschein, Wonder Unfall bestätigt wird. Anschließend wird jemand geholt, der das Tier abholt.

Die Polizei würde dich niemals das Tier wo hinbringen lassen! Und schon gar nicht zurück in den Wald. Tote Tiere werden entweder zum Straßenrand geräumt oder vom Jäger abgeholt. Zudem hätte sich die Polizei nicht weiter fahren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Passieren kann dir nix. Aber das Tier muss normal abgeholt werden. In einer Tüten im Gebüsch entsorgen? nicht erlaubt.

Hast eben nur den Schaden am Auto

verreisterNutzer  29.07.2024, 01:44

Kein Schaden am Auto. Natürlich aus der Tüte raus fallen lassen … der Herr von der Polizei meinte, das ich’s zum Wald bringen soll. Hab es auf dem Feldweg zum Wald hoch an der Seite zugewachsene Gebüsche gesehen und es dann dort hinein geworfen … hoffe einfach das es keine Katze war.

Sorry, aber das einzige was an der Story glaubhaft klingt, ist das du ein Tier unerfahren hast und es in einem Gebüsch entsorgt hast.

1. Die Polizei nimmt solche Unfälle persönlich auf

2. Das Tier wird von einem zuständigen Jäger abgeholt

Für mich klingt es nach

"Ich habe die Katze des Nachbarn überfahren, weil ich zu schnell war und rede mit grad ein, dass es nur ein Waschbär war. Aus Panik habe ich sie mal eben schnell im Gebüsch entsorgt."

Tacheles88  29.07.2024, 10:05

Einen Unfall mit überfahrener Katze nicht die Polizei nicht auf.

Xenortus  30.07.2024, 11:07
@Tacheles88

Laut Story hat er der Polizei erzählt, es war ein Waschbär, das wäre etwas, bei dem sie anrücken 🙂