Katze Namee?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

YangYang 48%
Jimin 24%
Kun 10%
Xiaojun 10%
Taehyung 5%
WinWin 5%

11 Antworten

Ich finde keinen der Namen jetzt wirklich passend zu einer Katze.

Anstatt Jimin eher Jiminie oder anstatt Taehyung eher Tae/TaeTae. Klingt finde ich viel besser.

Achte übrigens nicht auf die Anderen die sagen, dass ein asiatischer Name seltsam wäre oder so. Meine Tante hatte auch 2 Katzen, die japanische Namen bekommen habe (die beide übrigens auch passten).

Aber ich würde halt einen Namen nehmen, der auch zu einer Katze passt. Da finde ich z.B. Xiaojun eher deplatziert.

Kun

Ich muss ganz ehrlich sein: Finde alle Namen sehr ungeeignet für ein Tier. Vorallem Jimin und Taehyung... also wirklich finde das schon fast cringe.

Kun ist von allen am besten!

Würde jedoch keine Kpop, zumindest keine auffällig Kpop oder generell koreanische Namen nehmen.

Finde YangYang auch noch okay.

Nimm mir bitte nichts böse, ist nur meine Meinung. Ist ja immerhin deine Entscheidung wie du deine Katze nennen möchtest :)

Bitte tu das dem Tier nicht an. Egal ob K-Pop-Fan oder nicht, man wird dich und dein Haustier schräg ansehen und vielleicht sogar Witze darüber machen. Und du wirst jedem den Namensursprung deiner Katze erklären müssen, was mir persönlich zu nervig wäre. Schließlich hat man so ein Tier im besten Fall viele Jahre.

Wenn deine Katze unbedingt einen Namen tragen soll, der an K-Pop angelehnt ist, dann mach es wenigstens nicht ganz so offensichtlich.

Wie wäre es statt WinWin mit Winnie? Tae statt Taehyung? June statt Xiaojun?

Wendy und Felix fände ich persönlich sehr schön für eine Katze (oder einen Kater), aber ich weiß ja nicht, ob du auch Red Velvet und Stray Kids magst^^

HamstiWilli
Fragesteller

Ich selbst heiße auch Taemin und hab schon zwei Katzen namens Hoseok und Komasan

Yemxki002  19.07.2020, 21:01
@HamstiWilli

Du kommst aus Österreich und bist ein Mädchen, warum trägst du einen koreanischen Jungennamen? Ich glaube, deine Fantasie geht hier ein bisschen mit dir durch...

Andererseits, wenn das mit den anderen Katzen stimmt, kannst du der dritten ruhig auch einen ausgefallenen Namen geben. Das hat dann schon wieder was xD

Die Namen finde ich persönlich unpassend zu einer Katze.

Falls du Wert darauf legst, deiner Katze einen asiatischen Namen zu geben, würde ich..

„KoKo“, „Momo“, „Kuro“, „Shiro“, „Fuku“, „Chibi“, „Kai“.. nehmen.

Zu „Taehyung“ würde ich „Taeyang“ nehmen, (Schreibt man ähnlich, hören sich aber verschwinde an) und ist tatsächlich ein Katzenname in Korea.^^

YangYang

ich finde es klingt irgendwie schön und süß aber ich würde sie vielleicht auch Manko nennen weil das klingt auch schön oder Blumenfell aber YangYang ist auch schön :)