Katze nach Kastration ruhiger/netter?

October2011  27.09.2021, 21:14

Wie alt sind die Katzen? Sind es Mutter und Tochter?

Anni00154
Beitragsersteller

Nein die eine Katze ist 6 Monate und die ältere 9 Jahre ich hoffe die verstehen sich bald aber ich denke nicht oder?

1 Antwort

Der Altersunterschied ist sehr groß! Du hast da ein Jungtier mit einem hohen Spieltrieb und eine ältere Dame, die ihre Ruhe haben möchte.

War denn die ältere Katze 9 Jahre lang alleine?

Die Kastration wird verhindern, dass die jüngere Katze rollig wird und wird ihr Dominanzverhalten verringern.

Kitten werden mit ca. 1,5 Jahre ruhiger, das dauert also noch eine Weile. Können sie sich gut azs dem Weg gehen?

Ob die jüngere Katze es spieletisch meint oder nicht werden wir dir hoer auch nicht sagen können. Versuche mal, eine typische Situation zu filmen.

Anni00154
Beitragsersteller

Diese 1,5 Jahre heißt also das sie dann ,,normal werden‘‘ also ruhig. Würde sie dann auch aufhören zu ,,mobben‘‘ ?

October2011  27.09.2021, 21:46
@Anni00154

Ob sie mit dem Mobben aufhört oder nicht hängt von ihrem Charakter und dem der älteren Katze ab.

Anni00154
Beitragsersteller

Die Katze war 9 Jahre lang alleine aber das Problem liegt wahrscheinlich an dem Jungen Tier…

Anni00154
Beitragsersteller

Danke, vielen Dank. Ich habe noch ein Video von einem Streit. Soll ich das mal senden?