Katze nach dem Umzug rauslassen?

3 Antworten

Laut TH soll ich vier Wochen warten,.....

das ist in j e d e m F a l l unbedingt einzuhalten, auch nach einem Umzug.

Dem Tier muß die Möglichkeit gegeben werden sich erstmal zuhause einge-

wöhnen zu können. Das viele Miauen ist ganz normal. Mit einer Leine nach

4 Wochen rausgehen ist auch eine gute Lösung. Habe selber schon etliche

Katzen gehabt, und z.Zt. wieder eine 4 Monate alte. die miaut auch dauernd. Lasse sie aber erst nach mindestens 4 Wochen das 1.mal raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im allgemeinen heißt es ja, das man damit ca. 6 Wochen warten soll, damit die Katze sich bis dahin in ihr neues Zuhause eingelebt hat!

6 Wochen. Dann hat er seine Herkunft vergessen. Du solltest das aber stückweise mit Geschirr machen, damit er sich die Gegend merken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung