Katze nach Abort rollig?

2 Antworten

Also 51. Woche geht schon mal gar nicht. Katzen sind 9 - 10 Wochen tragend.

In der Regel kann die Katze nach 1 - 3 Wochen wieder rollig werden, im schlimmsten Fall bereits nach 3 Tagen. Solltest Du keinen Nachwuchs wollen, wäre es sehr ratsam die Katze kastrieren zu lassen. Auch wenn die Katze alleine lebt sollte man das unbedingt tun, da Katzen in eine Dauerrolligkeit fallen können, was im schlimmsten Fall tödlich für sie endet.

51 Wochen trächtig? Dann hat ohnehin was nicht gestimmt.

Die Trächtigkeit bei Katzen dauert in der Regel 63 bis 67 Tage,