Wann waren eure Katzen das erste mal rollig?

10/11 Monate 67%
Kätzin hatte Frühkastra 33%
4/5 Monate 0%
6/7 Monate 0%
8/9 Monate 0%
12-18 Monate 0%
mehr als 18 Monate 0%

3 Stimmen

1 Antwort

Moin

Wofür ist das Wichtig?

Deine Katze ist 6 Monate alt, sie sollte also schleunigst kastriert werden, vor allem, wenn sie bereits Freigang hat.

Selbst wenn hier 20 Leute antworten und alle20 Katzen waren erst mit 10 Monaten das erste Mal rolling sagt das gar nichts!

Vergleiche Mensch: ich kenne Mädchen, die ihre erste Periode (geschlechtsreif) erst mit 15/16 hatten. Ich kenne welche, die die mit 9/10 bereits hatten. Ich kenne auch ein Mädchen, dass sie bereits mit 6 hatte.

Wann andere durchschnittlich ode hauptsächlich geschlechtsreif werden, hat absolut keine Aussagekraft!!!

Katzen und Kater werden VOR dem Freigang kastriert, sollte sie bereits Freigang haben muss dies schnellstens nachgeholt werden, denn du bemerkst das nicht. Vielleicht ist sie dann schon trächtig und das wäre bei einem so jungen Tier gar nicht gut.

Wenn du eine junge und unkastrierte Katze raus lässt, spielst du mit der Gesundheit und dem Leben der Katze.

Ruf Montag früh deinen TA an und mach einen Termin!

Alles Gute der Kleinen

Salvi123
Beitragsersteller

Ach man, danke für die Antwort aber es ist wirklich immer das selbe 😂...

Nein ich werde am Montag keinen Termin zur Frühkrastra machen und auch nicht in 2 Wochen oder 3, weil sie ja 1x Babys bekommen soll. Außerdem ist sie am Tag Max. 1/2 Stunde draußen.

Wenn sie rollig wird, bekommt sie natürlich keinen Freigabg mehr

KirstenSe  24.11.2018, 14:02
@Salvi123

Solange du nicht kapierst, dass dir keiner das vorhersagen kann und das du mit dem Leben und der Gesundheit deiner Katze spielst, wirst du JEDESMAL die gleichen Antworten bekommen.

Du merkst aber nicht vorher wann sie rolling wird. Das merkst du, wenn du merkst, daß sie trächtig ist, dann war sie wohl rolling. Um trächtig zu werden braucht es auch keine 2 Std, dazu reicht die ½ Std dicke.

Sie wird dir keinen Brief schicken, mit der Info, daß sie übermorgen rollig wird.

Und dann wird sie alle paar Wochen wieder rollig. Mal nen Tag später, mal 2Tage später... Selbst wenn sie beim. Ersten mal Glück hatte, wird sie dann eben beim 2ten oder 3ten mal trächtig - immer noch vieeel zu jung

Das es in vielen Regionen verboten ist, unkastrierte Katzen frei laufen zu lassen ist dir bekannt?

Und das dein dummer Plan das Tier zu vermehren extreme Risiken birgt, ist dir auch bekannt

Aber ist ja egal, sind ja Katze und kitten die dann Leid tragen - und schlimmstenfalls setzt man sie einfach vorm Tierheim ab

Salvi123
Beitragsersteller
@KirstenSe

1. Danke für deine Freundlichkeit ...

2. ich weiß genau, dass mir niemand etwas vorhersagen kann, und es Katzen gibt die schon mit 5 Monaten rollig wird und andere erst mit 18 Monaten. Eben wie beim Menschen...

3. Wenn keiner mehr diesem "dummen Plan" nachgehen würde, gäbe es in 20 Jahren keine Katzen mehr - die Vermehrung ist etwas natürlich, genau so wie der Tod. So funktioniert das Leben

4. Unsere Katzen werden nie leiden.

5. Tierleid gibt es überall so viel extremer, also wenn du was sinnvolles machen willst, setzt dich gegen die Fleschindustrie oder die weltweite Zerstörung der Umwelt ein und vergeude deine Zeit nicht mit solche Lächerlichkeiten

KirstenSe  24.11.2018, 21:57
@Salvi123

1. Sorry, Freundlichkeit war nicht beabsichtigt

2. Warum fragst du dann? Und warum lässt du deine Katze raus?

3.Keine Sorge, damit Katzen nicht aussterben (wo sie ja wirklich ganz knapp vor sind🤦🏻‍♀️) gibt es Menschen, die mit Sachverstand und Genkentnissen züchten.

4.Ob deine Katzen leiden werden kannst du gar nicht beurteilen, dafür müsstest du mindestens die Gene der werdenden Eltern kennen

5.Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Einfach nur Lächerlich!