Katze muss aufs klo?

2 Antworten

Also meine Freigänger nutzen auch lieber die Natur, aber wenn sie nicht rechtzeitig rauskommen (weil sie nicht dürfen) dann haben sie bisher immer das Katzenklo wiederentdeckt und benutzt.

Ich würde dir raten das Streu zu wechseln und das Klo sauber zu machen. Auch wenn das Streu optisch okay aussieht kann es "schlecht" werden.

Und wenn er sonst kein Klo benutzt solltest du über ein 2. nachdneken solange er nicht raus darf. Viele Katzen trennen gerne groß und klein.

Hueian
Beitragsersteller

Haben das streu gestern ernst neu geöffnet und ist daher noch unbenutzt. Wir haben schon eine zweite katze, allerdings hasst die unseren kater wie die pest/geht ihm immer aus dem weg. Eine dritte katze/kater ist leider keine Option

Thelianos  24.06.2024, 20:58
@Hueian

Über ein zweites 2. Klo nachdenken meine ich, nicht Katze 🐱

Wie gesagt wenn er stubenrein ist und weiß wie man ein Katzenklo benutzt, dann wird er es noch wissen.

Bei 2 Katzen die sich, vor allem wenn sie sich nicht vertragen sollte im Idealfall für jede Katze 2 Katzenklos bereit stehen. Also eigentlich 4 Stück.

Versuch mal das streu mit naturholzstreu anzubieten, evtl. Nimmt er das eher an

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

Hueian
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, hatte im Internet gelesen das es vielleicht auch hilft erde ins streu zu machen, da diese ja ähnlich riecht wie draußen, denkst du das könnte auch helfen?