Katze mit Pinselohren

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Maine Coons ist die weltweit größte Rassekatze, Gewichte um zehn Kilo sind keine Seltenheit. Zuchtziel ist im übrigen neben dem langen buschigen Schwanz die Pinselohren, auch Tips genannt.

ich glaube nur maine coons haben pinselohren vielleicht noch norwegische waldkatzen und/oder sibirische waldkatzen

Belano  14.01.2012, 22:03

laut wiki haben alle drei zumindest ansätze von pinselohren und klein sind sie auch nicht^^

Richtige Pinselohren hat nur der Lux; der dürfte aber zu groß sein. Schau mal nach Nordischen Waldkatzen, weiß nicht, wie die genau heißen. Die haben einen anflug von Pinselohren. Außerdem: frag bei Katzenvereinen nach.

Uhushuhu  14.01.2012, 21:58

Norwegische Waldkatze müsste das sein. Viele sagen is ne kleinere Version der Coonies.

Belano  14.01.2012, 22:00
@Uhushuhu

naja maine coon und nowegische waldkatze ist schon was anderes

pinselohren haben eigentlich nur die luchse

und groß sind sie auch

Belano  14.01.2012, 21:50

maine coons auch

IHateHater  14.01.2012, 21:53
@Belano

ich würde das jetzt nciht so bestätgen. die üblichen main coons sehen wirklich sehr "normal" aus

Belano  14.01.2012, 21:55
@IHateHater

"Die Katzen sind „großrahmig“ und haben einen langen, buschigen Schwanz. Der Kopf ist etwas länger als breit. Die Schnauze ist breit. Die Augen stehen weit auseinander. Die Ohren sind groß und breit am Ansatz. Kleine Luchspinsel sind erwünscht, aber kein „Muss“."

also schon möglich