katze miaut viel?

2 Antworten

Hallo Du,

bei einem 18 Jahre alten Katzer (Vergleich: 88 Menschenjahre) kann es sehr viel sein, dass dazu führen kann, dass er jetzt vermehrt vokalisiert (miaut).

Um final eine Antwort zu bekommen, müsst ihr zum Tierarzt und ihn ordentlich durchchecken lassen:

  • allgemeine Untersuchung (circa 50€)
  • geriatrisches Blutbild (circa 165€-190€)
  • eventuell Ultraschall oder Röntgen (je nach geschalter Fläche bis 100€, Röntgen 95€)

So alte Katzen leiden meist an Niereninsuffizienz, dadurch an Bluthochdruck und Kopfschmerzen, an Taubheit, oder Blindheit/Sehschwäche, Demenz .... etc.

Deinem Seniorkater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Es kann an Demenz oder Taubheit liegen.