Katze mag kein Rinderfettpulver was soll ich tun?

9 Antworten

Warum gibst Du Deiner Katze das überhaupt, die Katze wird es nicht mögen, ist doch klar, so wie Du Deinen eigenen Geschmack hast, haben das Katzen auch.

Gib der Katze doch das was sie gerne frisst, da musst du Dir über andere Sachen keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

betty49  16.05.2020, 14:58

Für was soll das gut sein? Katzen haben ein ganz anderes Verdauungssystem als Hunde.Kein Katzenfutter für Hund und umgekehrt.

Aus welchem Grund sollte sie sowas fressen ?

Wenn sie es nicht mag dann lass es halt.

Ist das Tier zu dünn das Du das fütterst?

Ich bezweifle dass Rinderfettpulver besonders gut ist für Katzen.

Deine Katze weiß das anscheinend besser als du.

Wenn es deine Katze nicht will, dann gib es ihr eben nicht mehr.

WiseGuy63  13.05.2020, 21:45

Dieses Pulver wird oft verwendet, um Tiere aufzupäppeln, die zu stark abgenommen haben, weil sie z.B. krank waren. Es schmeckt talgig, weswegen die Miezen es ablehnen, wenn zuviel drin ist.

Wieso braucht deine Katze denn das? Die braucht proteinreiches Futter. Kein Fett. Und da sie ein feines Näschen hat, wird sie den stinkenden Müll verweigern.

WiseGuy63  13.05.2020, 21:54

Für den "stinkenden Müll" bezahlt man in Japan und auf der ganzen Welt über 400€ pro Kilo.

WiseGuy63  13.05.2020, 22:02
@raubkatze

Wenn sie krank, ausgerissen oder Strassenkatze war, kann man sie mit dieser zusätzlichen Energie aufpäppeln. Als Dauerzusatz ist das ja nicht gedacht.