Hilfe!Katze frisst ausschließlich Schesir!Leider kann ich es mir nicht leisten, denn es ist eines der teuersten Futter ;(. Welches Futter ist Schesir ähnlich?

Kater Carlos jung - (Katze, Haustiere, Futter)

5 Antworten

Versuch es mal mit anderem Futter zu vermischen und dann immer weniger von dem teuren zu verwenden und mehr von einem billigeren. Leg aber oben auf das gemischte das teuere das sie es anfangs nicht merkt

Eine Umstellung ist sogar dringend und wichtig. Schesir ist Ergänzungsfutter. Kein alleinfuttermittel.

Es gibt einige die ähnlich sind aber das sind alles auch filetfutter. Ähnliches preis und ebenso Ergänzung. Übrigens sind diese filetfutter-junkies erstaunlich häufig

Mach eine langsame Umstellung. Mische ein neues Futter in kleinen Menem drunter. Grammweise am Anfang. Und verschiedene die Mischung immer weiter Richtung neues futter. Es dauert aber funktioniert oft

Aber... Eine Katze? Die sieht noch jung aus und Einzelgänger sind es nicht. Hat sie Freigang?

Ich weiß zwar leider nicht was schesir für ein futter ist, aber ich füttere Carny, das ist gut und preislich ok 1,35€/400g. Mein kater liebt es und es schont den Geldbeutel😁 du kannst ja wenn du magst darauf umsteigen wie es in einer anderen Antwort beschrieben wurde :) viel Glück :)

Hallo badevanny

Es liegt rein nur an dir die Katze an ein anderes Futter zu gewöhnen .Wenn sie Hunger hat, frisst sie jedes Futter.Auf der anderen Seite bin ich der Meinung es gibt bessere ausgewogenere Nahrung für Katzen als dieses Premiumfutter.Du hast dich von ihr erziehen lassen .Schlag eine andere Richtung ein ,sonst frisst sie zuletzt nur noch bestes Fleisch vom Metzger .Und du isst das ,was sie nicht will .Versuche sie an ein erschwingbares Futter zu gewöhnen das gehaltvoll und gesund für sie ist .Der TA  kann dir Hilfestellung geben und äußerst standhaft bleiben .Du schaffst das bestimmt.

N.G.

Denk daran, das Katzen Fleischfresser sind. Achte darauf, dass das Futter genügend Fleischanteil und kein Zucker oder Getreide enthält.