Katze macht daneben?

1 Antwort

Unsauberkeit wird oft durch Stress ausgelöst. Gerade so aktive Katzen wie die Bengale sollte weder einzeln gehalten werden , auch nicht nur als Wohnungskatze. Ist er kastriert, wenn nicht kann dies noch dazukommen. Er scheint mehr als unterfordert zu sein.

Katzenmama347
Beitragsersteller

Hey danke für deine Antwort!
Ja er ist kastriert und ich gehe öfters mit ihm raus leider wohne ich nah an einer Autobahn weshalb er nicht frei laufen kann jedoch habe ich ein großen Balkon wo er ein zusätzlichen Kratzfuß etc. hat. Ich habe damals seine Schwester mitgekauft nur haben die sich überhaupt nicht verstanden. Später habe ich es nochmal versucht ihm ein kleinen Freund zu holen jedoch passt ihm das überhaupt nicht…

DaLiLeoMishu  13.07.2024, 12:20
@Katzenmama347

Eine Bengalkatze ist unter deinen Umständen nicht die richtige Katze. Er wird dir nach und nach verkümmern durch Einsamkeit und Unterforderung.

Tue deinem Kater den Gefallen und gib ihn in eine Familie mit Garten und dem Verständnis, dass diese Tiere sich richtig austoben müssen. Zudem kann man Bengalen barfen.

Wie gesagt: Dein Kater ist nicht artgerecht gehalten und du wirst das unter diesen Umständen nicht ändern können, außer weggeben.

Katzenmama347
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Wir bauen gerade ein Haus wo er bald leben wird! Mit Garten alles also verkümmern wird er mir nicht. Und wie in dem Bericht schon geschrieben er ist kaum alleine :) er erhält barf Futter 🤗

Katzenmama347
Beitragsersteller

und Stress hat er eigentlich nicht wie gesagt es hat sich nichts an seinem Ablauf geändert…

spikecoco  13.07.2024, 11:37
@Katzenmama347

völlig wurscht, es ist schade das man sich vor der Anschaffung dieser anspruchsvollen Rasse nicht über Bedürfnisse erkundigt hat. Diese Rasse gehört wie gesagt nicht nur in die Wohnung und auch nicht nur einzeln gehalten. Es sind halt Haltungsbedingungen die ihm nicht gerecht werden. Und es wurde anscheinend auch nicht katzengerecht versucht, die Tiere miteinander zu vergesellschaften

spikecoco  13.07.2024, 12:03
@Katzenmama347

doch, ansonsten würde er nicht unsauber sein. .Unterforderung ist halt Stress für deine Katze

Katzenmama347
Beitragsersteller
@spikecoco

Ich habe mein Leben lang bengal gehabt genau so wie meine Familie also finde ich den Kommentar ganz schön frech schade. Er hat unter dem Balkon zusätzlich einen Garten wo er laufen kann. Dabei hat er es lange Zeit nicht gemacht. Ich kenne mich sehr gut mit Bengal aus und werde ihm sehr gerecht er ist ärztlich ebenfalls bestens versorgt. Es ist eine Wohnung von über 100qm. Und dann ist es merkwürdig das er erst nach 2 Jahren überfordert sein soll. Danke für deinen Kommentar bringt mir aber nichts weiter

Katzenmama347
Beitragsersteller
@spikecoco

Und was heißt denn bitte nicht zu vergesellschaften. Es war seine Schwester also seit der Geburt waren sie zusammen deshalb habe ich extra keine fremde Katze geholt. Es wurde alles versucht die beiden miteinander zu lassen.

Katzenmama347
Beitragsersteller

Einen Kratz Baum *

Katzenmama347
Beitragsersteller
@spikecoco

Naja unter dem Kommentar steht selbst extra respektvoll gegenüber seinen Mitlesen zu sein das hast du wohl leider nicht verstanden

Katzenmama347
Beitragsersteller
@spikecoco

Du scheinst wohl alles besser zu wissen. Sehr erwachsen auch vor allem so zu schreiben. Denk mal darüber nach wenn ich dem Tier nicht noch mehr gerecht werden wollen würde hätte ich hier gar nicht erst gefragt aber bei solchen Kommentaren mach ich es wohl doch lieber selbst!🤗 und wäre ich ihm nicht gerecht wäre er auch nicht völlig gesund und putz munter. Außer das er daneben macht gibt es nähmlich keinerlei Komplikationen was es bei Überforderung durchaus mehr geben würde also informiere dich doch bitte selbst auch noch mal bevor du jemanden so blöd anmachst

spikecoco  13.07.2024, 16:42
@Katzenmama347

war klar, uneinsichtig und dies Zulasten des Tieres. Frage nicht nach wenn du Antworten nicht akzeptierst und meinst über Wissen zu verfügen. Es reicht eben nicht aus ihn zu barfen und ihm eine 100 qm Wohnung zu bieten, wenn er seine Bedürfnisse nicht ausleben kann und durch Langeweile und Unterforderung leidet. Aber mach mal, da du es besser weißt.