Katze macht auf Sachen

16 Antworten

hey also bei unseren katzen haben wir uns immer mit ner wasser pistole auf die lauer gelegt, wenn sie was nicht durfte hat sie ne ladung wasser abbekommen so haben sie es schnell begriffenxD also du kannst villeicht einfach mal absichtlich sachen hinlegen und dich dann mit ner wasserpistole hinsetzen und wenn sie drauf machen will bekommt sie ein wenig wasser ab der strahl von der wasserpistole sollte allerdings nicht zu hart sein nur wenn sie auf eine leichte nicht reagiert!! hoffe ich konnte dir helfen lg kathi!!

Hallo, ich habe 3 Kater, alle kastriert. Jahrelang ist nichts gewesen und auf einmal hat der eine öfer mal auf irgendwelche Sachen gemacht. Das Problem ist nicht so leicht zu lösen. Katzen sind extrem schnell gestreßt. Sie hassen Veränderungen jeglicher Art. Meist fällt es einem selbst nicht mal auf, was anders ist, aber die sind da überempfindlich. Frag ruhig mal einen Tierarzt um Rat. Es gibt auch ein Spray (das wird in den Raum gesprüht) das beruhigt die Tiger :)

Viele Katzen, besonders unkastrierte aber auch kastrierte (allerdings seltener), markieren auf getragenen Kleidungsstücken. Auch Badevorleger sind da sehr beliebt. Das liegt ganz einfach am Geruch der getragenen Wäsche etc. Womöglich hat man auch ein Parfüm oder Deo benutzt, das Moschus oder was ähnliches enthält. Solche Gerüche animieren die Katzen zum markieren. Frisch getragene (noch warme) Lederbekleidung ebenfalls, da liegt es dann an den Gerbstoffen.

P.S. Diese unqualifizierten Tipgeber mit diesem ewigen "Mit-der-Nase-reinstoßen" möchte ich gern mal in die Finger kriegen! Wenn ihr nicht Bescheid wisst, dann shut up!

dan einfach nase in die pipi tauchen und immer weider sagen das is nein,oder was ähnliches.danach ins katzenklo setzen und signalisieren das sie hier aufs klo gehn soll

Kessy94  16.05.2010, 07:45

So was macht man weder bei einer Katze noch bei einem Hund!!!! Wenn ihr Kinder habt und die noch in die Windel machen, steckt ihr die dann auch mit der Nase darein????

anna9  15.05.2010, 12:16

das is ne Katze - kein Hund !!!

Da ich diese Problem im Moment aus eigenen Erfahrungen nur zu gut kenne, weiß ich das es auf eifersucht ist. Ich habe seit ca. 3 Wochen einen Hund zur Betreuung und mein Kater kann es wohl nicht ab einen anderen Mann (neben meinem Freund) im Haus zu haben. Denn seit dem Zeitpunkt pinkelt er immer wieder nachts hin. Ich hatte den Hund eine Woche nicht und siehe da er hat auch nicht hingemacht :)

Vielleicht mit irgendwelchen Mitteln versuchen die es beim Tierarzt oder im Zoohandel gibt um dem Tierchen Ruhe zu geben, wie Bachblüte oder so. Ansonsten bin ich momentan auch echt am Verzweifen, aber ich weiß wenigstens schon einmal voran es liegt.

Vielleicht ist es bei dir auch das selbe Problem: Neuer Duft, neue Sachen, andere Partner etc. es gibt so vieles was Katzen nicht leiden können wenn es sich ändert. Musst du auch mal probieren.