Katze leckt Schokoeis?

3 Antworten

Es ist nicht der Zucker, sondern der Kakao, der für Katzen und Hunde leicht giftig ist. Es kommt immer auf die Dosis an, ein bisschen Kakao schadet nicht viel, vielleicht bekommen die Bauchschmerzen oder Übelkeit, oder zeigen gar keine Anzeichen.

also, wenn die katze am eis leckt und du dann auch, gehen die bakterien auch in deinen körper, dann hat da simmunsystem was zutun, was daraus entstehen kann, kann ich dir nicht sagen, aber das würde ich bei den herdenbakterien varianten, die eine katze auf der zunge hat, ungerne testen

und wie bereits gesagt, kommt es auf den kakao inhalt an, und alles was schokolade genannt wird, nicht geben ,

Nein, daran wird er nicht sterben und auch keinen andren Schaden davontragen. Du musst nur verhindern, dass das nicht öfter passiert. Nötigenfalls wirfst Du sie aus der Wohnung, wenn Du alleine mit den Kater lebst.

Ganz so schnell gehen Katzen nicht kaputt.