Katze Krank?

5 Antworten

Das ist auf jeden Fall Sache eines Tierarztes. Er kann auch am besten den Allgemeinzustand beurteilen. Es stehen womöglich auch Entwurmung und Impfungen an.

Hallo Du,

wenn es der Katze stark juckt, es sehr viel Ohrenschmalz ist, das Ohr unangenehm riecht, dann ist es entweder Ohrräude, oder eine Ohrentzündung.

Beide muss zwingend vom Tierarzt behandelt werden, da Mittelchen aus dem Internet die Sache nur verschlimmern könnten.

Da du deine Katze vor einer "Straßenübernahme" gerettet hast, denke ich wäre es sinnvoll die Katze grundsätzlich komplett durchchecken zu lassen. Das hätte der Tierschutz schon längst getan.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

du solltest heute einen Tierarzt aufsuchen. Gerade wenn sie Anzeichen zeigt , das ihr das Schmerzen bereitet.

Bitte hör auf dein Gefühl und geh zum Tierarzt. Er wird deiner Katze helfen können.

Ja du solltest bald mit ihr zu TA gehen, es scheint eine Entzündung im Gehörgang zu sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung