Hat meine Katze wirklich keine Ohrmilben?

Ohrmilben  - (Katze, Ohrmilben) Katze  - (Katze, Ohrmilben)

4 Antworten

Hole dir eine Meinung von einem anderen Tierarzt ein.

Sieht relativ sauber aus. Der Juckreiz kann aber auch von etwas anderem kommen. Putz ihr mal vorsichtig mit einem Feuchten Tuch die ohren aus und guck, ob die leicht bräunlichen stellen ab gehen oder ob das so eine art Muttermal oder so ist.

Felgneranne
Beitragsersteller

Das ist kein Muttermal das Problem ist gestern war es blutig und Schreckhaft ist sie auch sehr...

Rizilaus  23.09.2015, 10:30
@Felgneranne

Schon mal an ringelblumensalbe gedacht. Evtl juckt sie die stelle. Mit der Salbe werden die stellen weich und es juckt nicht mehr.

Hallo Felgneranne,

für Ohrmilben sieht das aber wirklich sehr sauber aus. Trotzdem solltest du eine zweite Meinung, bei einem anderen TA einholen. Denn deine Katze kratzt sich nicht ohne Grund blutig o.O

Du schreibst in einem Kommentar, das sie sehr schreckhaft sei ? War das nicht immer so ?

LG

Felgneranne
Beitragsersteller

Vielleicht ist sie ja auf was anderes allergisch oder so streu Futter ect. ? Habe neues Futter von hills eigentlich was gutes davor hatte ich rojal canin. Nein so Schreckhaft noch nie

NaniW  23.09.2015, 11:05
@Felgneranne

Ja, das kann schon sein. Hast du das Futter von jetzt auf gleich gewechselt ? Das ist nicht so gut, das macht man eher langsam. In dem man die Katze erst mal nur probieren läßt oder altes und neues Futter vermischt. Ob eine allergische Reaktion oder eben doch Ohrmilben vor liegen, kann aber letztendlich nur der TA fest stellen. Du solltest da auch keine bedenken haben, deinen TA da anzusprechen. Denn Ohrmilben sind auch für uns Menschen ansteckend. Hab also keine flasche Scheu, wenn du einen Verdacht hast, einfach mal nach schauen lassen. Es gibt auch noch andere Ursachen, wenn das Ohr juckt. Juckreiz am Ohr kann auch auf eine Entzündung oder zu viel Ohrschmalz hinweisen.

LG

Geh doch einfach zu einem anderen Tierarzt, wenn du der Diagnose deines Haustierarztes nicht vertraust.