Katze kozt ihr ganzes essen wieder aus.?

7 Antworten

Ein paar Fragen:

  • Ist das bei jedem Futter so?
  • Hast du kürzlich das Futter umgestellt?
  • Was fütterst du?
  • Setzt sie noch Kot und Urin ab?
  • Hat die Katze Fiber? (Normal: 38-39°C)
  • Hat sich irgendwas im Umfeld der Katze verändert?
  • Ist die Katze kastriert und geimpft?
  • Ist sie reine Wohnungskatze oder Freigänger?
  • Wie verhält sie sich ansonsten? Ruhiger und zurückhaltender? Angeschlagen, energielos?

Der Weg zum Tierarzt ist eigentlich unumgänglich!

Du solltest am besten alle Tierärtzte deiner Stadt mal durchtelefonieren und herausfinden, welche noch geöffnet sind! Jede Stadt hat mind. einen Nortierarzt!

Alternativ bleibt noch eine Tierklinik, da müsstest du schauen, welche die nächste in deiner Region ist.

Ich musste letztens selbst zum Tierarzt und meiner hat das ganz klug geregelt:

Man muss warten und klingeln, dann kommt jemand raus und nimmt das Tier zur Behandlung mit hinein. Da sich das Behandlungszimmer direkt neben dem Eingang befindet, macht die Tierärztin dann das Fenster auf Kipp und man unterhält sich so darüber!

Kann mir gut vorstellen, dass das bei anderen Tierärzten ähnlich läuft!

Deshalb am Besten im Voraus eine ausführliche Liste der Symptome aufstellen und zum Tierarzt mitbringen!

VG :)

WolfishChaos  01.04.2020, 21:30

PS:

  • Wie lange besteht dieser Zustand schon?

Hallo,

wenn deine Katze die Möglichkeit hat rauszugehen ist es warscheinlich das sie Würmer hat. Meine Katze hatte Beispielsweise vor kurzem auch ziemlich viel gekotzt. Ich habe ihr dan eine Wurmkuhrtablette gegeben (die habe ich vom Tierartzt), dannach hat es dann aufgehöhrt. Wenn es aber eine reine Wohnungskatze ist, kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Ich hoffe diene Katze wir bald wieder gesund ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesund ist sie jedenfalls nicht. Evtl hat sie ein fremdkörper zu sich genommen, der irgendwo stecken geblieben ist, oder schlimmstenfalls hat sich ein Tumor in ihrem Verdauungstrakt entwickelt. Es kann auch etwas völlig anderes sein, deshalb gehe lieber wie gesagt zum Tierarzt.
gute Besserung noch, und bleibt gesund. :D

Dann geh doch zu einem anderen Tierarzt. Es gibt immer offene Tierärzte. Sogar Notdienst. Schau einfach im Internet nach welcher geöffnet hat

Das ist ja voll ätzend, wieso hat der Tierarzt geschlossen?

Sobald der wieder auf hat, sofort hingehen , oder ein anderen suchen. Versuch es mal mit verschiedenen Futtersorten, vielleicht nimmt sie dann irgendeine davon und behält es auch drin.

Wüsche deiner Katze und dir viel Glück 🍀

William1307  01.04.2020, 21:40

Tierärzte haben nicht geschlossen. Ich war letzte Woche und vorgestern bei meinem Tierarzt und der hat mir gesagt, daß die nicht schließen müssen weil sie "systemrelevant" sind... Das ist jetzt immer eine beliebte faule Ausrede