Katze Kondensmilch

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fett ist nicht das Problem, Katzen brauchen sogar tierisches Fett. Das Problem ist eher die Lactose, die von vielen Katzen nicht vertragen wird. In Katzenmilch ist dafür oft übermäßig Zucker zugesetzt, die ist also auch nicht optimal. Am besten normale H-Milch mit Wasser verdünnen, wenn die Katze gern Milch mag. Ansonsten reicht Wasser und Nassfutter für des Flüssigkeitshaushalt der Katze.

Niemals fette Milch wie hier an Katzen füttern, bekommen Durchfall davon, entweder spezielle Katzenmilch oder Katzenaufzuchtmilch oder auch Kondenzmilch, aber nur bis höchstens 4%, z. Bärenmarke, die kaufen wir schon mal für unsere Katzen, wenn überhaupt Milch.

ja. hauptsächlich weil sie sehr laktosehaltig ist und katzen in der regel laktoseintolerant werden wenn sie erwachsen sind

zuviel fett kann auch ein problem sein und zu durchfall führen.

wenn sie mal aus versehen was nascht ist da aber auch nichts schlimmeres zu ewarten als durchfall

Ja !! Gebe ihr keine Milch oder Kondensmilch!!

Die darin enthaltene Lactose ist nicht gut für Katzen! Wenn Du Milch geben möchtest, dann hole Dir bei LIDL und Co richtige Katzenmilch oder aber normale LACTOSEFREIE Milch aus dem Supermarkt.

Gutes tust du ihr damit auf jeden Fall nicht.

Gib ihr einfach Wasser oder wenn du es dir unbedingt einbildest, kauf wenigstens Katzenmilch.