Kondensmilch schaedlich fuer Katzen?

5 Antworten

,Gib Ihnen die Katzenmilch, da sind speziell für Katzenkinder gemacht und für diese kleinen und empfindlichen Mägen besser! Kondensmiclhc ist zu fett!

Ne ne, das ist nicht genausogut - gut aber, dass du vorher gefragt hast! Kondensmilch hat sehr viel mehr Laktose als diese spezielle Katzenmilch. Wobei auch die nicht laktosefrei ist, sondern nur reduziert. Aber auf jeden Fall besser als Kondensmilch. Du könntest die Kondensmilch aber auch mit Wasser mischen, dann kommt es im Endeffekt etwa aufs Gleiche raus. Da du mit diesen jungen Katzen eh sicher mal beim Arzt bist, würde ich zusätzlich den fragen.

SeinePrincess91
Beitragsersteller

okey also soll ich ganz normal mit der Katzenmilch weiter fuettern oder soll ich Kondensmilch mit Wasser mischen ich moechte nicht das es unseren 2 an etwas fehlt will sie aber auch nicht vergiften....o.o

Bei Milch, die man Katzen geben möchte, bitte i m m e r f e t t a r m e ! Kondensmilch geht, aber nur mit geringem Fettanteil, bis höchstens 4% (gibt es von Bärenmarke). Ansonsten, um ganz sicher zu gehen: Katzenmilch besorgen (gibt es bei Rossmann oder auch in Tierbedarfsgeschäften). Mehr Prozent Fett bewirkt Durchfall bei Katzen, und das ist garnich gut.

nein, das stimmt nicht! die brauchen spezielle milch für katzen, von der lactose in normaler milch bekommen sie durchfall und können sogar daran sterben