Katze kastriert, keine Halskrause?
Hallo,
meine Schwiegereltern haben ihre Katze kastrieren lassen. Zuerst haben wir ihr einen Body von unserer Tochter mitgenommen und ihr angezogen, so dass sie sich nicht lecken kann. Da ist sie aber komplett ausgeflippt und hat total gejault, sich hingeschmissen etc. Dann haben wir die Krause umgemacht die meine Schwiegereltern vom Tierarzt bekommen haben und sie schafft es immer wieder die abzumachen. Aber wir können diese Krause nicht noch enger machen, weil das dann zu eng wäre. Sie hat sich jetzt unters Bett verkrochen ohne Krause. Leider haben wir vorhin auch schon gesehen wie sie sich kurz dort geleckt hat. Sie hat ein Pflaster auf der Wunde. Haben total Sorge, dass sie sich das aufleckt.
Habt ihr Tipps? So lassen kann man sie doch nicht... Allerdings komme wir jetzt auch nicht an sie Ran, sie liegt so ungünstig und ist mittlerweile auch echt platt nach der Narkose und den ganzen Tamm Tamm mit body an aus , Krause an , aus.
1 Antwort
Für solche Fälle empfehle ich immer einen OP Body. Den gibt es auch für Katzen.
aber jetzt ist es natürlich zu spät um sowas zu besorgen.
ich würde die Katze jetzt einfach mal in Ruhe lassen. Sie ist fertig von der Narkose und dem Theater die muss jetzt schlafen. Um die Wunde irgendwie zu schützen, würde ich einen elastischen Verband nehmen. Vielleicht habt ihr ja sowas im erste Hilfe Koffer etc.
und morgen würde ich in einer Tierklinik fragen, ob die so einen OP Body da haben, oder eben bei medpets oder Amazon bestellen mit schnellstmöglicher Lieferung