Katze kam klitschnass heim-was ist passiert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kann sie sich erkälten,trockne sie gut ab und laß sie dann an einem warmen platz schlafen. vielleicht hat sie in einem nachbarsgarten ihr geschäft erledigt und der gartenbesitzer wollte es nicht,und hat sie nass gespritzt. dadurch lernen katzen sehr schnell das sie dort nichts zu suchen haben. außer das die katzen nass werden (und bei diesen temperaturen frieren) passiert den tieren aber nichts,und spätestens nach dem 2. mal nass spritzen meiden sie diesen ort. es ist meiner meinung nach auch ok (ich habe selbst 6 katzen). denn man muß akzeptieren das nicht jeder seinen garten als katzenklo hergeben will. es gibt ja leider genug leute die zu härteren mitteln greifen,indem sie den tieren schmerz zufügen oder sie sogar töten.

Auch meine Katzen kommen manchmal nass nach Hause, entweder vom Regen, oder auch wenn jemand sie nass gespritzt hat. Meine Katzen werden in einem solchen Fall immer erst mal gründlich mit einem alten Handtuch trocken gerubbelt, was sie erstens mal lieben und auch hilft, dass sie nicht krank werden.

Vllt ist deine katze iwo rein gefallen!

Katzen springen selten von selber in´s Wasser. Ich bin der Meinung Deiner Mutter. Wenn es eine gesunde,ausgewachsene Katze ist,würdw ich mir keine Sorgen machen. Abtrocknen,Trösten,Streicheln ist jetzt das Wichtigste. Wenn Du hast vor eine Rotlichtlampe setzen (auf das Körbchen richten).

Kann sein, dass jemand sie nass machen wollte, weil sie weg wollte oder sie ist mit demKopf irgendwie in den Teich gekommen, weil sie was jagen wollte oder so. :)