Katze kackt riesige Haarbüschel aus?

DaLiLeoMishu  03.07.2024, 21:45

Kannst du bitte ein besseres Bild einstellen? Danke.

shawty45
Beitragsersteller

nicht mehr möglich

1 Antwort

Hallo Du,

bei solch Haarballen im Kot möchte ich dich bitten die Katze mit weichem, nicht scharfkantigem Katzengras und/oder Malzpasten (wenn vertragen wird) und/oder Catlax-Gel zu unterstützen.

Auch ist gerade jetzt, im Fellwechsel, elementar, dass eine Langhaarkatze mindestens 1x täglich gebürstet wird, damit man lose Katzenhaare entfernt, bevor sie in den Verdauungstrakt gelangen.

Grundsätzlich ist es ganz normal, dass Katzen abgeschleckte Haare über den Kot ausscheiden.

Es kann aber, wenn diese sich im Magen zu Haarballen verkleben, auch Darmverschlüsse verursachen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze