Katze kackt immer auf gleiche Stelle?

5 Antworten

wo habt ihr sie als erstes rausgelassen als ihr sie geholt habt? Katzen kacken da wo sie als erstes "ankommen".deshalb behält man sie in der transportbox und setzt sie dann sofort ins katzenklo wenn man sie nach hause bringt

Danicopter
Beitragsersteller

hm ich hatte sie die ersten tage in meinem zimmer und sie war auch schon stubenrein, als wir sie bekommen haben. sie ist auch schön aufs klo gegangen, nur irgendwann hat das angefangen

Genau diese Stelle hat sie durch den Kotgeruch markiert.
Ihr könnt versuchen, diese Stelle mit Orangenreiniger zu bearbeiten.
Andere Reiniger verstärken den Geruch eventuell.

Danicopter
Beitragsersteller

okay mach ich mal danke

Reinige den Fussboden mit einem normalen Reinigungsmittel und sprühe danach ein Anti-Urin-Spray (Tierhandlung) nach Vorschrift auf. Die meisten dieser Sprays wirken auch gegen Kot-Geruch oder dem Geruch von Erbrochenem.

Kackt Sie auf einen Badezimmer teppich oder auf fliesen?

Es kann sein das Sie einen Geruch überdecken möchte

Danicopter
Beitragsersteller

sie macht auf fliesen

Stelle an die Stelle wo sie kackt den Fressnapf hin. Dann wird sie die Strategie ändern. Keine Katze kackt wo sie isst.

Danicopter
Beitragsersteller

werde ich mal probieren, danke :)