Katze ja oder nein?

3 Antworten

Deine Wohnungsgröße reicht aus, aber du musst den Katzen natürlich etwas bieten, in Form von Kletter-, Kratz-, Versteck- und Spielmöglichkeiten. Auch Vollzeit arbeiten ist möglich, wenn du danach noch Power hast, dich regelmäßig mit den Rabauken zu beschäftigen.

Wohnungen von Katzenhaltern sehen tatsächlich anders aus, als die anderer Menschen. Deko ist i.d.R. weniger, unzerbrechlich und unverschluckbar und nicht wertvoll. Ganz besonders wenn junge Katzen im Haus sind.

Für dein Weihnachtsdorf sehe ich ehr schwarz, abgesehen davon, dass (Holz?) als Kratzmöglichkeit genutzt werden könnte, wird der Schnee dran glauben müssen und ist sicher verschluckt nicht gesund.

Wer Wert auf schicke und viel Deko legt, der ist mit Katzen leider nicht so gut beraten.

L. G. Lilly

Ehrlich gesagt finde ich die Idee nicht gut. 2 Katzen plus 1 Mensch auf 55 qm ist arg eng. Die Katzen sind ziemlich groß und brauchen Auslauf. Deko kannst Du auch vergessen, da Katzen herzlich wenig Sinn dafür haben. Solange man mit etwas spielen kann, werden sie es tun.

Bitte sieh von der Anschaffung der Katzen ab. Deine Wohnung ist zu klein für zwei so große Katzen. Und zudem würden sie wohl den Kunstschnee fressen und gehöriges Chaos anrichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin