Katze ist zurückhaltend nach Urlaub, ist das normal?

2 Antworten

Hallo Du,

die Möglichkeit, dass deine Katze in Einzelhaltung ohne Katzenkumpel sich bei deiner Mutter deutlich wohler fühlte ist eine berechtigte. Findest du nicht auch?

Zudem ist ein Umsetzen einer Katze, aus ihrem gewohnten Revier in ein Neues und dann wieder zurück in so kurzer Zeit, immenser Stress, da Katzen revierbezogen sind.

Da sie schnell atmet und sich zurückzieht wäre ein Anruf bei einem Tierarzt eine deutlich zielführende Aktion, als Privatmenschen, die dich und deine Katze nicht kennen und sehen können, im Internet zu fragen.

Noch haben Tierärzte geöffnet und sind telefonisch erreichbar. Wenn dem nicht so ist, dann kontaktiere einen Online-Tierarzt.

Und bitte hole deiner Katze zeitnah einen Katzenkumpel, damit sie artgerecht leben kann.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Der Wechsel zwischen den Wohnungen hat sie gestresst. Außerdem ist ihr gewohntes Leben durcheinandergekommen. Jetzt muss sie sich erst wieder eingewöhnen.

Wenn sie aber nichts mehr frisst oder trinkt, würde ich zum Tierarzt gehen.

Ansonsten hab Geduld.

Liebe Grüße 🌞