Katze isst wenig und ist ruhiger nach der Geburt?

Nikkom  08.06.2024, 13:58

Kätzin? Katze ist doch schon weiblich.

Rosevin
Beitragsersteller

Ich weiß aber meine Tierärztin sagt zu den Weibchen oft kätzin anstatt einfach Katze deshalb ...

2 Antworten

So eine Geburt ist nicht leicht, auch für eine Katze nicht. Wahrscheinlich säugt sie die Kleinen noch und muss ihnen alles beibringen, was sie als Katzen können müssen.

Ein Besuch beim Tierarzt wäre sicher nicht falsch, damit abgeklärt werden kann, ob die Geburt gut verlaufen ist. Ansonsten brauchst Du Geduld.

Rosevin
Beitragsersteller

Guten Tag,

Also die Geburt ist bei ihr eigentlich ziemlich gut verlaufen. Alle plazentas kämmen raus samt den kitten. Nach der Geburt zeigte sie keine Komplikationen und gab keine Anzeichen dafür daß sie schmerzen hatte paar Tage nach der Geburt... Können dennoch Komplikationen auftreten nach der Geburt einen Monat fast zwei Monate später?

Achtung: Übertragung vom Hund!

Der Hund meiner Tante hat nach der Geburt der Welpen Allergien entwickelt, die vorher nicht da waren. Entsprechend hat sie das Futter nicht mehr gefressen.

Habt ihr mal n Futterunverträglichkeitstest nach der Geburt der Kitten gemacht?

Rosevin
Beitragsersteller

Nein haben wir nicht gemacht. Sie isst zwar das Nassfutter aber bevorzugt sagen wie Mal viel lieber das Trockenfutter für Kätzchen das isst sie ständig aber soweit ich weiß reagiert sie nicht allergisch darauf. Sie hat kein Fieber, die meiste Zeit ist ihr nässchen kalt und feucht, zeigt keine allergische Reaktionen vom Futter...

Missy274  08.06.2024, 13:51
@Rosevin

Manche Tiere zeigen starke Reaktionen, andere nur leichte. Unsere Hündin hat als Unverträglichkeit nur gestunken - ansonsten war alles wie immer. Ich weiß aber, dass Tiere wissen, wenn etwas nicht gut ist, dann meiden sie es.

Die Hündin meiner Tante hat dann auf Fischöl und Huhn auf einmal reagiert. Und das hat man auch nicht sofort erkannt.

Rosevin
Beitragsersteller
@Missy274

Achso okay, dann muss ich das Mal testen lassen ☺️ danke für deine Antwort

DaLiLeoMishu  08.06.2024, 21:05
@Rosevin

Wie viel des Trockenfutter für die Kätzchen frisst sie denn so über den Tag verteilt?
Verstehe ich es richtig, dass die Katze vor der Geburt dieses Trockenfutter nicht kannte und auch somit nicht zu fressen bekam?