Katze im Park was tun?

1 Antwort

Es lässt sich nicht eindeutig sagen ob das ne Streuner Katze ist, denn es wird wohl nicht so viele KAtzen geben, die den Stadtpark in ihrem Revier mit dabei haben, da wie du schon sagst Menschen meist nicht in unmittelbarere Nähe leben. Auf dem Land hingegen sind große Reviere für Katzen und Kater nichts ungewöhnliches. Darüberhinaus kann man Streunerkatzen schon häufig an ihrem vergleichsweise unordentlichen Fell erkennen, oder an Zecken am Kopf.

Das Revier von Katzen auf dem Land ist um einiges größer als in der Stadt. Wohnen Sie ländlich, kann Ihre Katze sich auf bis zu 60.000 Quadratmetern bewegen und auch gerne mal zehn Kilometer zurücklegen. Stadtkatzen haben ein Revier von etwa 1.500 Quadratmetern, da die Dichte an Artgenossen höher ist.

https://praxistipps.focus.de/wie-weit-gehen-katzen-im-freigang-5-wissenswerte-infos_151730