Katze im Dunkeln getreten

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ihr zeit geben und ihr immer wieder signalisieren, dass du ihr nix tun willst: sie anschauen und augenzwinkern. dieses zwinkern bedeutet in der katzensprache "ich tu dir nix und bin nicht gefährlich". bin meiner katze mal aus versehen auf den schwanz getreten, nach ein paar tagen war alles vergessen und ich konnte wieder mit ihr kuscheln

Hi, Joneson. Ich glaub nicht, dass deine Micke jetzt noch vor dir Angst hat, denn sonst säße sie jetzt nicht so dicht bei dir, sondern eher, dass sie dir eine Lehre erteilen will: Man stolpert gefälligst nicht in ein Zimmer, wo Your Majesty, your Cat, auf ihren Höfling wartet. Sie ist einfach nur stinksauer. Entschuldige dich bei ihr, kannst du ruhig die entsprechenden Worte sagen, und sie wird es auch verstehen. LG + viel Erfolg.

Kuscheln, Essen geben, ruhig mit ihr sprechen. Das gibt sich schon (in natürlichen Katzenfamilien geht's auch ganz schön ruppig zu - die sind von Natur aus nicht nachtragend).

beruhigend auf sie einreden, ihr zeit geben, ihr ein schälchen milch hinstellen...das wird schon wieder. wie alt ist sie denn und wie lange hast du sie schon?

Joneson
Beitragsersteller

sie ist jetzt ca 11 jahre, genau wissen wir es nicht weil sie aus dem Tierheim kommt, wir haben sie seit ca 10 jahren. Letztes jahr ist sie aber von irgendeinem Katzenhasser mit einer Schrotflinte beschossen wurden. Ihr gehts zwar heute wieder gut aber wir mussten mehrmals zum Tierarzt und in die Tierklinik, sie musste operiert werden. Seitdem ist sie ziemlich schreckhaft geworden. Ist zwar schon viel besser aber trotzdem noch schreckhaft

Sie hat sich einfach nur erschrocken, das gibt sich wieder.