Katze hyperventiliert öfters, gefährlich?

1 Antwort

Das kann verschiedene Ursachen haben, aber sollte auf jeden Fall behandelt werden.

Geht schnellstmöglich zum Tierarzt und lasst die Katze untersuchen. Vielleicht braucht sie einen Inhalator oder eine andere wichtige Behandlung.

LinkIsaac  04.09.2024, 22:56

Es könnte sogar ein Anzeichen auf Herzkrankheiten sein. Sowas muss abgeklärt werden, am besten mit einem Herzultraschall.

peterlustiggg
Beitragsersteller

Danke, ja wir werden definitiv bald zum Tierarzt gehen. Eine Cousine von mir arbeitet auch in einer Tierpraxis und meinte, wir sollen das noch ein wenig beobachten.

Thelianos  04.09.2024, 21:42
@peterlustiggg

Je nachdem was es ist kann jeder neue Anfall sehr böse enden.

Ich bin dafür lieber einmal zu oft zu schauen als einmal zu wenig.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen und wünsche deiner Katze gute Besserung.

DaLiLeoMishu  04.09.2024, 22:11
@peterlustiggg
Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass sie öfter mal sehr schnell und kurz atmet, häufig auch mit raushängender Zunge wie ein Hund.

Ich denke, du hast da bereits lange genug beobachtet. Finste nicht auch?!

Tierärzte sagen gerne mal "noch beobachten", aber nicht, wenn die Symptome bereits Wochen bis Monate andauern.

PS: ich kenne aktuell keine Katze die bei den Temperaturen ständig hechelt.