Katze hergeben?

3 Antworten

Aus welchem Grund muss der Kater denn weg?

Das mit dem "vorübergehend" abgeben, ist immer so ne Sache, erst recht, da du ja selber nicht weißt um was für einen Zeitraum es sich handelt. Und ein Monat, oder Jahre sind ein großer Unterschied 😅

Und an das Tier denkst du dabei auch mal, vor allem im Bezug darauf das es auch lange dauern kann? Die Katze unbedingt dann zurück zu wollen zeugt von deinem Egoismus aber ohne an das Tier zu denken.

Das Tier lebt sich neu ein, gewöhnt sich an neue Menschen und wird dann in den neuen Menschen ein neues zuhause sehen. Das Tier denkt nicht „hoffentlich holt mich mein Besitzer bald wieder ab“ und wartet auch nach einem Jahr noch sehnsüchtig auf dich. Du existierst dann für dieses Tier nicht mehr.

Bitte such dem Tier ein dauerhaftes neues Zuhause

Stephan1701 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 15:02

Wer sagt denn, dass ich das "Tier" nicht regelmäßig besuche? Zudem ist hier eine schreckliche Nachbarin, die ihn immer unerlaubt zu sich reinnimmt usw. Deshalb soll er vorübergehend weg, bis ich ne neue Wohnung habe. Was ist daran so schwer nun?

Aber klar, du trennst dich gerne von geliebten Tieren, die dir durch so vieles geholfen haben. Gott bist du herzlos

Das wird extrem schwer da du nicht weist wie lange du weg bist. Vielleicht Anne Katzenpension ab telefonieren

Stephan1701 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 15:00

Die Idee hatte ich tatsächlich auch schon. Wird auf Dauer aber nur extrem teuer für die Unterbringung und ich bin so ziemlich gar nicht mobil. Heißt, wenn die Pension irgendwo 40km entfernt in der Pampa ihn nehmen würde, hätte ich keine Chance hinzukommen.

Flummi781  22.10.2024, 15:21
@Stephan1701

Hand aufs Herz. Wenn du wirklich über 1 Jahr weg bleiben musst, würde ich die Katze versuchen dauerhaft weg zu geben. Deine Katze würde total verunsichert werden wenn du mal da bist dann wieder nicht.

So schwer es dir auch fällt aber tu nicht dir ein gefallen sondern deiner Katze.