Katze heimlich halten?

6 Antworten

Eine Katze heimlich halten ist nicht möglich.

Du brauchst Futter, ein Katzenklo (das mindestens 1x täglich gereinigt werden muss), regelmäßig Tierarzt, verstärktes Putzen wegen der Katzenhaare, ...

Und du musst bedenken: Katzen können gut 20 Jahre alt werden - du musst also weit in die Zukunft denken wenn du dich für eine Katze entscheidest.

Empfehlen würde ich das nicht. Außerdem wird es schwierig, ein Tier aus dem Tierheim zu bekommen, wenn man nicht 18 ist oder die Einwilligung der Eltern zu haben.

Nein das würde ich dir nicht empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

ein Tierschutzverband macht keine Verträge mit Minderjährigen

und wie viele 1000€ für Futter, Katzenstreu, Kratzbaum, Spielzeug, Impfungen und sonstige Tierarztbesuche hast du denn gespart?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

marialexx  06.11.2021, 14:22

Gerade Notfälle für die Tierklinik an Feiertagen oder Wochenenden mit stationärem Aufenthalt könne schnell mehrere tausend Euro kosten.

wie soll das denn ablaufen - heimlich?

So eine Katze braucht Kratzbaum, Katzentoiletten, Streu, Futter und und und....wie willst Du das heimlich aufstellen?

Die Idee ist schlecht.

Geh doch ins Tierheim und hilf da ein wenig aus bei den Katzen, die werden sich freuen.