Katze hat schwarze, harte Flecken an der Lippe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr die E-Mail von eurem Tierarzt?

Wenn mit meiner Katze mal was nicht stimmt, dann schreibe ich ihn eine Mail, füge ein Bild von der Verletzung, Entzündung etc. hinzu und hinterlasse meine Nummer, sodass sie mich zurück rufen und sagen was meine Katze hat.

LG

Gsa21
Beitragsersteller

das werde ich machen 👍 Danke

Könnten das die schnurrhaare sein? Die werden da wo sie rauswachsen dicker

Gsa21
Beitragsersteller

Nein, also es ist einfach was hartes und ich spüre auch, dass der zweite auch bald abgeht. Ist aber auch kein hängen gebliebenes Futter

Hallo mich würde es auch interessieren was bei rum gekommen ist.

Meine Katze hat es immer mal wieder. Seit 3 Monaten. Wir waren damit am Anfang beim Tierarzt. Die Kruste ist nach einer Spritze und Vitaminen zum Immunsystem nach paar Tagen abgefallen. Da hatte sie ed aber auch wirklich komplett um die Nase und Schnauze…

mittlerweile nur noch um eine Seite der Schnauze immer mal wieder da und wieder weg..

Am Immunsystem kann es deshalb nicht liegen, da wir ihr immer mal wieder die Vitamine als Ergänzungsmittel vom Arzt mit ins Essen geben.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Katze)

Jenni919  24.11.2022, 00:05

Hattest du da noch etwas bestimmtes vom Tierarzt bekommen oder mit der Zeit abgewartet?

Weil so ist sie kerngesund, isst normal und spielt sehr.

Gsa21
Beitragsersteller

Bei uns ist es ca beim 3. Mal abfallen nicht mehr gekommen ..

Hallo,

bei unserem Kater schaut es gerade auch genauso aus. Waren auch nur per Mail in Kontakt mit dem TA und der Kater bekommt jetzt etwas zur Stärkung seines Immunsystems. Aber irgendwie wird das nicht besser. Was ist bei euch herausgekommen?

danke

k

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Katze)

Romeo5116  07.10.2022, 16:03

Hallo,

Meine Katzen haben das gleiche. Würde gerne wissen was bei euch rausgekommen ist.

Liebe Grüße

Konwie123  23.07.2023, 14:53
@Romeo5116

Das kommt und geht. Tierarzt meint könnte Infekt sein, aber es gibt noch viel anderes, was das bedingen könnte wie Herpes Zoster Virus, Insektenstich, etc. Aber eindeutig war nichts, weil sonst keine Symptome.

Katzenlover234  27.03.2022, 00:08

Hallo, unser Kater hat dasselbe an seiner Lippe und seit ein paar Tagen hat sein Bruder das auch. Ich schätze also es ist ansteckend… wir waren schon beim TA, wurden aber wieder nachhause geschickt mit der Begründung, dass das sein Fell ist. Das stimmt aber nicht. Die Stellen sind auch leicht wund und erhaben. Will jetzt wirklich mal wissen was das ist und was man dagegen tun kann… Wisst ihr mittlerweile mehr?

Konwie123  31.03.2022, 14:51
@Katzenlover234

Nein noch nichts neues. Es war jetzt fast weg, wird jetzt aber wieder stärker. Bis jetzt haben wir vom Tierarzt nur Lysimun fürs Immunsystem bekommen.

Gsa21
Beitragsersteller
@Konwie123

Bei uns ging das damals ca zwei Monate. Die Kruste ist zwei oder drei mal abgefallen und kam erneut raus und dann kam nichts mehr

Gsa21
Beitragsersteller

Bei uns war das total harmlos. Ich habe Mitex von unserem Tierarzt bekommen gehabt weil unsere Katze an den Ohren eine Entzündung hatte und der Tierarzt hat dann gesagt ich soll ganz wenig vom Mitex auch dort an die Stellen schmieren und irgendwann sind die komplett abgefallen und kamen auch nicht mehr raus. Weiß jetzt nicht ob’s am Mitex lag weil das Mitex habe ich nur eine Woche lang ganz wenig hingeschmiert und sie hat es gleich weggemacht.

Wie ist denn die Haut unter der abgefallenen Kruste? Wenn da alles normal aussieht, würde ich davon ausgehen, dass da Futterreste hängengeblieben sind. Und damit muss man natürlich nicht zum Tierarzt.

Generell gilt aber: Lieber einmal zu oft hingehen.

Gsa21
Beitragsersteller

Ist leicht rötlich