Katze hat Schmerzen aber Tierarzt findet nix bitte helft mir?

War beim Tierarzt mein Kater hat ein Schlaganfall hat 3 spritzen bekommen nun heißt es abwarten bis morgen früh wie es ihn geht morgen dann nochmal zum Tierarzt zur Kontrolle welche evtl Folgeschäden da sind

AusMeinemAlltag  26.07.2024, 21:54

Wie lange halten die Symptome an, wenn sie denn mal einsetzen?

Marco91826
Beitragsersteller

Heute leider seit 18 Uhr

Holzbiene2024  26.07.2024, 22:33
liegt auf seite miaut laut hat schnellen Herzschlag und hechelt mit der Zunge

Ist es zu warm bei dir? Wie hoch ist die Lufttemperatur?

Marco91826
Beitragsersteller

Zuwarm kann nicht sein laut Tierarzt ist Temperatur sogar etwas zu niedrig

2 Antworten

Hecheln in Ruhe und Untertemperatur sprechen sehr wahrscheinlich für eine Herzerkrankung. Eine Herzerkrankung muss bei Katzen nicht immer mit einem auskultierbaren Herzgeräusch einhergehen oder der Tierarzt konnte das Geräusch aufgrund der schnellen Atmung nicht hören. Ich rate einen Termin bei einem Tierarzt zu vereinbaren, der einen Herzultraschall durchführen kann. Als Ursache für die Herzerkrankung wäre aufgrund des Alters beispielsweise eine Schilddrüsenüberfunktion denkbar, weshalb auch eine Blutuntersuchung sinnvoll ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

einen anderen Tierarzt aufsuchen und eine genaue Diagnostik machen lassen.