Katze hat nach 2 Wochen Abwesenheit andere Stimme, wieso?

3 Antworten

Dein Kater hat Halsschmerzen ! Katzen reagieren außerdem mit Stress auf eine neue Umgebung, und Stress ist die beste Voraussetzung um sich irgendeinen Krankheitserreger einzufangen.

Bitte geht mit ihm sofort zum TA, bevor sich die Bakterien dauerhaft auf den Stimmbändern festsetzen.

Je länger Du wartest, desto teurer wird meistens die Behandlung.

Vielleicht ist er auch einfach heiser?? Evtl hat er sich da angewöhnt viel zu Mauen und hat es da etwas überzogen weil das Personal nicht so schnell und beständig da ist wie ihr?

sollte er hießen, husten, rote Augen etc haben, besser sofort zum Tierarzt, dann kann das auch mal der Katzenschnupfenkomplex sein, da ist es wichtig so früh wie möglich richtig das zu behandeln.

pkmncrafter
Beitragsersteller

Nichts davon... Mehr als ungewöhnlich aktives Miauen mit seinem Krächzen ist es nicht..

jww28  18.08.2016, 11:07
@pkmncrafter

dann würde ich erstmal abwarten, manche Katzen vermissen ihre Halter und Revier so das sie zB sogar schreien oder Dauermiauen :( hab mal imTierheim mit geholfen, ging vielen Neuzugängen so :(

das hat meine auch.. die lernen dann halt was dazu..

ob darüber hinaus hier ne krankheit vorliegt, kann via internet ferndiagnose nicht ermittelt werden.