katze hat mich gekratzt was machen?

Support

Liebe/r sxxcxdx,

dieses Bild ist gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet und kann zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf!

Herzliche Grüße

Sonja vom gutefrage-Support

11 Antworten

Desinfizieren und an Luft verheilen lassen, optimal mit Cremes und Salben unterstützen wenn du Angst vor Narben hast. Bei mir ist aber eigentlich alles spurlos verheilt. Darfst halt die getrocknete Wunde nicht ständig kratzen^^ ich spiele oft mit Kätzchen 🙄

sehr gut desinfizieren und ein narbenpflaster setzen, sonst bekommst du eine breitere narbe als ohne

spezielle narbenpflaster bekommst du in jeder apotheke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sxxcxdx
Beitragsersteller

weißt du ob die narbe stark sichtbar sein wird

Entschuldige dich bei der Katze, die nur eine einzige Kralle an der Pfote hat.

In der Mitte quillt Fettgewebe hervor. Da wird auf jeden Fall eine Narbe bleiben.

Da keine Katzenkralle mit Wundinfektionserregern im Spiel war, sondern ein relativ sauberes Messer, wird das problemlos heilen. Saubere Wundabdeckung drauf und alle 2 Tage erneuern.

sxxcxdx
Beitragsersteller

hat halt einen grund dass ich das sage

Dackodil  03.11.2018, 20:14
@sxxcxdx

Verstehe, du willst nicht darüber sprechen, dass du dich selbst verletzt.

sxxcxdx
Beitragsersteller

eben, denkst du die narbe wird stark sichtbar sein?

Dackodil  03.11.2018, 21:32
@sxxcxdx

Im mittleren Teil auf jeden Fall. Mit den Jahren wird sie verblassen.

sxxcxdx
Beitragsersteller

okay danke

Ganz schon tief. Evtl brauchst du da eine Tetanus Spritze, falls du lange keine mehr bekommen hast.

Ansonsten gut desinfizieren mit Alkohol oder Alkoholpads. Dann Wund und Heilsalbe oder Tiger Balm drauf.

ThisIsWar95  03.11.2018, 15:28

Tigerbalsam? Willst du sie verbrennen 😂

Für offene Wunden wäre es nicht gerade das geilste^^

sxxcxdx
Beitragsersteller

hahaha, weißt du zufällig ob eine narbe bleibt?

Das war sicher keine Katze ! Ein Katzenkratzer sieht anders aus!

Wenn Du dich ritzt dann solltest Du Dir Hilfe suchen! Den Schnitt und nix anderes ist das, gut desinfiszieren und verbinden und ja eine kleinere Narbe wird bleiben.